Country roads, take me home - Die Jäger verlegen zurück nach Hause
Country roads, take me home - Die Jäger verlegen zurück nach Hause
Nutzen Sie bitte nachfolgend die Pfeiltasten (links/rechts) um zum vorherigen/nächsten Slide zu springen. Nutzen Sie die Tabtaste um innerhalb des aktiven Slides Elemente (wie Links) anzuspringen.

Nicht jedes Mitbringsel ist willkommen: Zur Verhütung der Einschleppung von Seuchen ist die Desinfizierung vor der Rückverlegung nötig.
Bundeswehr/Oliver Pieper
Echte Handarbeit: Die einzelnen Ausrüstungsgegenstände müssen zunächst geprüft und dann für den Transport in die Heimat in Transportkisten verpackt werden.
Bundeswehr/Oliver Pieper
Die fertig verpackten Transportkisten werden mit einem Gabelstapler auf den LkwLastkraftwagen verladen und können dann die Heimreise antreten.
Bundeswehr/Oliver Pieper
Abmarsch im Nebel: Während sich die Kolonne zur Abfahrt aufstellt herrscht dichter Nebel. Das folgende Fahrzeug ist kaum zu erkennen.
Bundeswehr/Oliver Pieper
Mit gleichbleibenden Abständen und konstanter Geschwindigkeit geht es auf die Autobahn. Der Großteil der 1.200km steht noch bevor.
Bundeswehr/Oliver Pieper
Beim Technischen Halt werden die Fahrzeuge auf etwaige Schäden geprüft – außerdem ist er eine willkommene Pause für die Besatzungen der Fahrzeuge.
Bundeswehr/Oliver Pieper
Beim Grenzübertritt aus der Slowakei in die Tschechische Republik übernehmen tschechische Polizisten die Konvoi-Begleitung. Ein Drittel der Wegstrecke ist geschafft. Letztlich wird der Weg noch quer durch Deutschland bis zum Heimatstandort führen.
Bundeswehr/Oliver PieperSie verlassen jetzt das Slide Modul. Drücken Sie die Tabtaste zum Fortfahren oder navigieren Sie andernfalls einfach weiter mit den Pfeiltasten.
Nach 6 Monaten in der Ferne geht es für die verstärkte Jägerkompanie wieder nach Hause. Bevor sie jedoch aufbrechen können, müssen Kisten gepackt, Material gesichtet und Fahrzeuge für die Verlegung bereitgemacht werden und dann sind da noch die rund 1.200 km bis zum Heimatstandort.