Portraitfoto von Oberstleutnant Martin Sonnenberger, dem Kontingentführer des 25. Deutschen Einsatzkontingentes EUTM
Oberstleutnant Martin Sonnenberger
Die malischen Trainees sind hoch engagiert und motiviert bei der Sache und schätzen die Ausbildung durch die EUTMEuropean Union Training Mission-Ausbilder sehr. Gerade die Gefechtserfolge, die durch EUTMEuropean Union Training Mission ausgebildete Einheiten in den letzten Monaten erzielt werden konnten, haben die Wertschätzung der Ausbildung noch einmal gesteigert. Insbesondere mit der Ausbildung geschlossener Einheiten gelingt es uns auf der Ebene der Vorgesetzten, wie auch der Mannschaftssoldaten gleichermaßen Verbesserungen zu erzielen. Das sorgt dafür, dass Qualifikationen hinterher auch genutzt werden und Kohäsion durch gegenseitiges Vertrauen in die Fähigkeiten wächst.