Eine Soldatin und ein Soldat stehen im Feldlager auf einer roten Sandpiste
Robert H.
Robert H.: Ich bin für die Koordination von Aufträgen zwischen dem User Helpdesk und den Fachbereichen beziehungsweise Administratoren innerhalb der Informationstechnikzentrale (ITZ) zuständig. Der User Helpdesk nimmt sämtliche ITInformationstechnik-Herausforderungen der Nutzerinnen und Nutzer hier im Camp auf. Weiterhin bin ich für das Informationsportal verantwortlich, in dem man zum Beispiel nachschauen kann, welches Essen es gibt, wann der Truppenarzt seine Sprechstunde hat oder was es aktuell beim Marketender gibt. In der ITZ sind alle Fachbereiche hinterlegt, welche die Computersysteme und Fernmeldeverbindungen hier im Camp betreiben. Als zentraler Verteiler und Koordinator prüfe ich die eingehenden Informationen auf Vollständigkeit und halte bei Bedarf Rücksprache mit den Nutzern, um den Admins alle Informationen, die zur Fehlerbehebung benötigt werden, zeitgerecht zur Verfügung zu stellen. Ich bin mit Blick auf die Informationsplattform der erste Ansprechpartner für alle Bereiche innerhalb des Camps.