Objektschutzkompanie in Mali

Übung: Sicherheit für Camp Castor

Übung: Sicherheit für Camp Castor

Datum:
Ort:
Gao
Lesedauer:
0 MIN

Ob beim Sport, in der Ruhephase oder beim Essen. Wenn die Alarmsirene im Camp Castor ertönt, lassen die Soldatinnen und Soldaten der Objektschutzkompanie alles stehen und liegen. Bei einem Angriff auf das Lager sind sie für die Sicherheit des deutschen Einsatzkontingents verantwortlich – und das müssen sie regelmäßig trainieren.

Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um dieses Video zu sehen

Nutzen Sie bitte nachfolgend die Pfeiltasten (links/rechts) um zum vorherigen/nächsten Slide zu springen. Nutzen Sie die Tabtaste um innerhalb des aktiven Slides Elemente (wie Links) anzuspringen.

Soldaten knien vor einem Gefechtsfahrzeug um eine Karte herum.

Der Kompaniechef weist seine Zugführer in die Lage ein und gibt erste Befehle

Bundeswehr/Julia Dahlmann
Drei litauischen Soldaten versorgen Verwundete.

Gemeinsamkeit rettet Leben: Litauische Soldaten der Objektschutzkompanie versorgen deutsche Verwundete bei der Übung

Bundeswehr/Julia Dahlmann
Fünf Soldaten laufen neben einem gepanzerten Gefechtsfahrzeug.

Geschützt durch ihre gepanzerten Fahrzeuge erreichen die Soldaten ihre Stellungen

Bundeswehr/Julia Dahlmann
Drei Soldaten stehen neben einem gelben Bagger.

Nach der Abwehr des Angriffs suchen die Soldaten das Gelände nach weiteren Angreifern ab

Bundeswehr/Julia Dahlmann
Ein Soldat mit Helm blickt in die Kamera.

Beim Gruppenführer laufen die Informationen der Soldaten zusammen, bevor er sie dem Zugführer weitergibt

Bundeswehr/Julia Dahlmann
Ein Soldat steigt über einen Zaun.

Die Suche im unübersichtlichen und schwierigen Gelände erfordert hohe Konzentration und Genauigkeit

Bundeswehr/Julia Dahlmann
Die Soldatinnen und Soldaten marschieren zurück ins Camp.

Geschafft! Die Übung ist erfolgreich beendet. Die Soldatinnen und Soldaten kehren erschöpft, aber zufrieden in den Tagesdienst zurück.

Bundeswehr/Julia Dahlmann

Sie verlassen jetzt das Slide Modul. Drücken Sie die Tabtaste zum Fortfahren oder navigieren Sie andernfalls einfach weiter mit den Pfeiltasten.

von Claas Gärtner

Mehr zum Thema