Eine Soldatin im Portrait
Oberstabsarzt Dr. Alena K.
Ein paar persönliche Meilensteine stellen für mich der erfolgreiche Studienabschluss sowie die Promotion dar. Vor allem während der Zeit im Bundeswehrkrankenhaus bin ich an den alltäglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag als Berufseinsteigerin gewachsen. Ein weiterer Abschnitt war die Schiffsarztausbildung, während derer ich in kurzer Zeit viele Qualifikationen erworben habe, zum Beispiel: Maritime Medizin, Notfallmedizin, Tauchmedizin, Reisemedizin oder Hygienemedizin. Aber auch Fachkunde Strahlenschutz und die Qualifikation als Flugmedizinische Sachverständige der Bundeswehr waren darunter. Ebenso die Verwendung als Geschwaderärztin oder den ersten Auslandseinsatz vor etwa einem Jahr würde ich hier nennen, da diese Tätigkeiten jeweils gänzlich neue Anforderungen an mich gestellt haben.