Oktober 2020 – Informationsumfeld
Oktober 2020 – Informationsumfeld
- Datum:
- Lesedauer:
- 1 MIN
10. Oktober
Immer noch ist Willenburg vom Feind besetzt. Die Heeresleitung hatte nach der Elbüberquerung Halt befohlen und „Sonnendonner“ war in zeitlich begrenzte Verteidigung übergegangen.
12. Oktober
Die Zeiten haben sich geändert. Wir müssen auch die zivilen Medien ins Kalkül einbeziehen. Die Willenburger werden von uns laufend informiert. Ganz klassisch über Flugblätter, Hörfunk und Beschallung, aber auch über soziale Netze. Der Feind hatte nur kurzfristig Strom gesperrt. Das Internet läuft und wir nutzen es.
14. Oktober
Nicht mehr nur mit Gewalt, sondern durch geschickte Manipulation versucht der Feind zu lenken. Es ist erstaunlich, in welchem Ausmaß Wisweg Desinformationskampagnen fährt. Es wird frei erfunden und gelogen, dass sich die Balken biegen. Die Wahrheit ist auf den Kopf gestellt.
20. Oktober
Egal was Wisweg über die Sender ausstrahlt, sie werden nie die Deutungshoheit erringen. Willen und Moral sind ganz darauf ausgerichtet, die Stadt zu befreien. Dennoch müssen wir gegenhalten und mögliche Verwirrung auflösen.
21. Oktober
Es scheint, dass der Kampf im Informationsraum dem realen Kampf im Gelände in nichts mehr nachsteht. In Kompaniestärke sind wir dabei, regelrechte Informationsoperationen anzulegen. Und auch unsere Propagandaforensik ist mittlerweile sehr gut darin, die Hebel- und Ansatzpunkte wiswegischer Narrative zu analysieren und zu neutralisieren. Ein Thema sind auch Bots. Wisweg hat die automatisierte Informationsverbreitung perfektioniert.
22. Oktober
Mittlerweile können wir Informationen direkt an Wisweger Kommandeure senden. Unsere Hacker haben die Handynummern ausgelesen und SMSSystem-Management Stiewi GmbH verschickt. Wir versorgen sie mit Falschmeldungen.