Ein großer Tag Ihrer Grundausbildung
Gelöbnis
Nutzen Sie bitte nachfolgend die Pfeiltasten (links/rechts) um zum vorherigen/nächsten Slide zu springen. Nutzen Sie die Tabtaste um innerhalb des aktiven Slides Elemente (wie Links) anzuspringen.

Die Rekrutinnen und Rekruten marschieren zu Beginn des Feierlichen Gelöbnisses mit der Truppenfahne an der Spitze auf den Appellplatz ein.
Bundeswehr/Sven Fischer
Die Rekruten sind auf dem Appellplatz in Formation angetreten.
Bundeswehr/Sven Fischer
Zusammen mit dem Musikkorps schreitet die Fahnenabordnung die Gelöbnisaufstellung ab.
Bundeswehr/Sven Fischer
Sechs Rekruten, die sogenannte Rekrutenabordnung, sprechen stellvertretend für alle angetretenen Rekruten die Eidesformel und berühren dabei mit jeweils einer Hand die Truppenfahne.
Bundeswehr/Sven Fischer
Nach dem Gelöbnis dürfen die Angehörigen der Soldaten und Gäste noch schnell ein Erinnerungsfoto machen.
Bundeswehr/Sven FischerSie verlassen jetzt das Slide Modul. Drücken Sie die Tabtaste zum Fortfahren oder navigieren Sie andernfalls einfach weiter mit den Pfeiltasten.