30. Hanse Sail in Rostock: „Optimistisch anders“
Nach einem Jahr Auszeit: Das größte maritime Volksfest im Norden meldet sich zurück. Am 5. August feiert die Hanse Sail ihr heißerwartetes Comeback und die Deutsche Marine ist mit von der Partie.
Die Veranstaltung ist das größte jährlich stattfindende Treffen von Traditionsseglern und Museumsschiffen der Welt. Hansestadt Rostock und die Sail – das gehört einfach zusammen. Zwei ganze Jahre mussten die Fans des maritimen Großereignisses auf ihr Event warten. Vom 5. bis zum 8. August ist es wieder soweit: Unter dem Motto „optimistisch anders“ werden etwa 120 Teilnehmerschiffe ihren Weg in den Norden finden.
Deutsche Marine bei der 30. Hanse Sail
Die Marine beteiligt sich mit der Korvette „Oldenburg“ und dem Landungsboot „Lachs“ an der Veranstaltung. Der Liegeplatz der Korvette wird der Passagierkai in Warnemünde sein. Die „Lachs“ kann im Stadthafen Rostock besichtigt werden. Ein Open Ship der Korvette „Oldenburg“ ist dieses Jahr jedoch nicht geplant. Auch der Marinestützpunkt Warnemünde bleibt dieses Jahr leider noch für Besucher geschlossen. (Änderungen vorbehalten)
Korvette „Oldenburg“ am Passagierkai
Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um Google Maps Standortinformationen zu sehen
Landungsboot „Lachs“ und Tauchergruppe im Stadthafen Rostock
Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um Google Maps Standortinformationen zu sehen