Oberstarzt d. R.der Reserve Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke
Ich finde die Bezeichnung Senior Manager passt gut: Ich fühle mich zwar nicht so, aber für jemanden „um die 60“ passt Senior natürlich schon – und nach fast 40 Jahren Berufserfahrung erst recht. Manager in Sachen Gesundheitliche Versorgung bezeichnet meine Rolle auch inhaltlich: In erster Linie bin ich beratender Ansprechpartner für den Kommandeur Landeskommando Nordrhein-Westfalen. Als Arzt und zudem im Öffentlichen Dienst des Landes NRWNordrhein-Westfalen „groß“ Gewordener und damit gut Vernetzter hoffe ich, ihm auf alle seine Fragen mit gesundheitlichen Inhalten kompetent Antwort geben zu können. So gelingt es uns dann gemeinsam, im Falle von Hilfeersuchen der zivilen Seite, die entsprechende Anlässe oder Hintergründe haben, die passgenaue Hilfe der Bundeswehr anzubieten. Unterstützt werde ich hierbei durch einen Feldwebel, der ebenfalls „vom Gesundheits-Fach“ ist.