Sanitätsdienst

Afrikanische Schweinepest in Deutschland - Folgen für die Bundeswehr

Afrikanische Schweinepest in Deutschland - Folgen für die Bundeswehr

  • Aktuelles
  • Sanitätsdienst
Datum:
Ort:
Koblenz

Seit wenigen Tagen ist das Thema Afrikanische Schweinepest wieder in den Medien. Am 10. September ist in Brandenburg ein erster Fall bekannt geworden. Bereits im Februar 2020 haben wir mit dem Leitenden Veterinärmediziner, Oberstveterinär Dr. Leander Buchner, in einem Interview über die Afrikanische Schweinepest gesprochen. Damals war Deutschland noch nicht von dem Virus betroffen. In einem aktuellen Audio-Interview ordnet der Veterinärmediziner die neue Situation für uns ein.


von Uwe Henning

Weitere Informationen

  • Soldat in Uniform.
    • Aktuelles
    • Sanitätsdienst

    Afrikanische Schweinepest im Fokus

    Oberstveterinär Dr. Leander Buchner ist der Leitende Veterinär der Bundeswehr. Hier beantwortet er die drängendsten Fragen zur Afrikanischen…

    • Koblenz