20 Jahre Spezialpionierregiment 164 „Nordfriesland“
“SpezPis” zum Anfassen” – Wir freuen uns auf Sie! Machen Sie sich ein Bild von unserem Verband, der Leistungsfähigkeit der Spezialpioniere sowie den Soldatinnen und Soldaten, die überall auf der Welt ihren Dienst leisten.
In 2023 jährt sich die Aufstellung von Spezialpionierverbänden der Bundeswehr zum 20. Mal. Am 9. September 2023 führt das Spezialpionierregiment 164 deshalb einen „Tag der offenen Tür“ zur Feier des Jubiläums unter dem Motto „20 Jahre Husumer Spezialpioniere“ durch. Dabei informieren wir über die Aufgaben der Spezialpioniere und möchten die Einbindung des Regimentes in der Region stärken. Kommen Sie vorbei!
Höhepunkte
Rundfahrten | Gepanzerte Ketten- und Radfahrzeuge |
---|---|
Statische Präsentation | Großfahrzeuge und Baumaschinen der Spezialpioniere |
Unterbringung im Einsatz | Historische Entwicklung Feldlager |
Sonderfeldpostamt der Bundeswehr | Cachet-Stempel, Sonderbriefmarken |
Platzkonzert | Marinemusikkorps Kiel |
Rundflüge | Historische Flugzeuge der Bundeswehr |
Familien- und Kinderbetreuung | Hüpfburg, Kinderschminken, Spiele, Beratung |
Blaulichtmeile und benachbarte Einheiten | Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Luftrettung, 5. Kompanie ABCAtomar, Biologisch, Chemisch-Abwehr 7, Luftwaffengeschwader 51, Flugabwehrraketengruppe 2 |