Mein Name ist Schütze Lennard Ehlert. Ich bin 19 Jahre alt und seit dem 1. Januar 2021 Soldat bei der Bundeswehr. Privat fahre ich gern Motorrad und als es noch möglich war, war ich auf Veranstaltungen oft als DJ tätig. Ich habe letztes Jahr mein Abitur erlangt und wollte danach, im Rahmen von „work and travel“, Neuseeland bereisen. Da dies durch die Corona-Pandemie nicht möglich war und der Zeitpunkt für Studienbeginne ebenfalls verstrichen war, stand ich vor der Entscheidung was ich zur Überbrückung der Zeit tun möchte. Aus diesem Grund habe ich mich über die Möglichkeiten der Bundeswehr informiert. Hierbei war es sehr hilfreich, dass ich im Bekanntenkreis einen Bundeswehrangehörigen habe. Dieser erklärte mir die verschiedenen Wehrdienstverhältnisse. Dies führte letztendlich zu meiner Bewerbung als Freiwillig Wehrdienst Leistender für zwölf Monate.