Streitkräftebasis
Kirchenkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster

Kirchenkonzert des Luftwaffenmusikkorps Münster unter Leitung von Major Kalweit im Dom zu Münster

Bundeswehr/Daniel Falk

Erleben Sie das Luftwaffenmusikkorps Münster live am 29. November 2022 um 19.30 Uhr in Horstmar zu einem Kirchenkonzert in der St. Gertrudis Kirche.
Bereits im Advent 2020 sollte das Luftwaffenmusikkorps Münster wieder für ein Konzert nach Horstmar kommen, doch der Lock Down ließ das Gastspiel platzen. Auch der Ausweichtermin ein Jahr später fiel kurzfristig der Pandemie zum Opfer. Im dritten Anlauf soll es aber nun endlich klappen: Das älteste Musikkorps der Bundeswehr in Luftwaffenuniform lädt zu adventlichen und vorweihnachtlichen Klängen am Dienstag, 29. November ein. Das Publikum kann sich auf eine bunte Mischung von traditionellen Liedern in farbreichen Arrangements bis hin zu modernen Klassikern freuen.

Seit Anfang 2022 leitet Major Alexander Kalweit das Luftwaffenmusikkorps Münster.