Major René Kohlerts Bild ist zweigeteilt: Auf der einen Seite trägt er einen Business-Anzug, auf der anderen Seite Uniform
Mein Führungspraktikum absolvierte ich bei dem weltweit agierenden Konzern Amazon im Geschäftsbereich Logistik. Da ich nicht nur Lehrgangsteilnehmer des Generalstabs-/Admiralstabsdienstes National (LGAN) an der Führungsakademie der Bundeswehr bin, sondern zugleich auch Angehöriger der Logistiktruppe, wollte ich bei diesem Erfahrungsaustausch natürlich Einblicke in die strategische Ausrichtung und die logistischen Prozesse des Unternehmens bekommen. In den ersten drei Tagen habe ich mir das Münchener Headquarter angeschaut. Dort wurde mir die Vision des Unternehmens nähergebracht. In den darauffolgenden Tagen lernte ich weitere Geschäftseinheiten in München und Nordrhein-Westfalen kennen. Ich sah, welche Prozesse im Lager ablaufen und wie die Ware verpackt wird. Zusätzlich tauschte ich mich mit Managern aus den Bereichen Personalwesen und Weiterentwicklung zu den Themen Führungskräfteentwicklung, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz aus.