Major René Kohlerts Bild ist zweigeteilt: Auf der einen Seite trägt er einen Business-Anzug, auf der anderen Seite Uniform
Während meines Praktikums hat mich eine Sache besonders beeindruckt: Einige Manager von Amazon waren früher Zeitsoldaten und haben sich danach bei Amazon beworben. Sie haben unter anderem in der Bundeswehr die Offizierlaufbahn als Soldat auf Zeit durchlaufen oder haben bei der Bundeswehr Logistikerfahrungen gesammelt und mir gegenüber betont, dass sie heute noch beruflich von ihren Erfahrungen dort profitieren. Die Bundeswehr bietet Menschen die Möglichkeit, bereits in jungen Jahren Führungsverantwortung wahrnehmen zu dürfen und hierdurch stetig gefordert, aber auch gefördert zu werden. Diese Führungserfahrung ist auch außerhalb der Bundeswehr heiß begehrt und stellt meiner Ansicht nach einen deutlichen Wettbewerbsvorteil ausscheidender Offiziere im Vergleich zu ihren Mitbewerbern dar.