Kapitän zur See Patrick Pape spricht vor dem Lehrgang
Der Diskurs in der Gruppe und das Netzwerken. Alle Teilnehmer besetzen herausragende Funktionen und arbeiten in verschiedenen, spannenden Bereichen. Die Beiträge von den Lehrgangsteilnehmern und dem Ausbilderteam waren hilfreich und wertvoll. Der offene und intensive Austausch in so einem Kreis, auch zu dem Thema Führung ist einfach unbezahlbar. Eine wissenschaftliche Einordung zum eigenen Führungsstil zu hören und den Spiegel vorgehalten zu bekommen, war ebenso sehr hilfreich. Mein persönlicher „Wow-Moment“? Dass trotz aller Erfahrungen gerade auch das Thema Führung und Selbstführung seinen festen Platz im Kanon des Lebenslangen Lernens haben muss. Ein Senior Course oder auch das Coaching können hier wichtige Impulse geben. In meiner bisherigen Dienstzeit habe ich an vielen Kursen teilgenommen: Der Senior Course hat es definitiv auf meine Top 10 Lehrgangsliste geschafft.