Weihnachtsgeschenke ... für andere

Weihnachtsgeschenke ... für andere

Datum:
Lesedauer:
0 MIN

An andere denken ist gerade in der Weihnachtszeit bedeutsam. Bereits dreimal konnte das ZMSBwZentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr den Kindern der Potsdamer Arche mit kleineren Geschenken und größeren Spenden eine Freude machen. Auch in diesem Jahr nutzen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZMSBwZentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr die Möglichkeit, „Weihnachtskugeln“ vom eigens aufgestellten Baum im Hans-Meier-Welcker-Saal zu spenden.

Mit dem dabei zusammengekommenen Geld konnte dann wunschgemäß eine Lern- und Spielekonsole erworben werden. Diese und das „Restgeld“ konnte am 13. Dezember der Leiter der ARCHE Potsdam, Christoph Olschewski, von Kapitän zur See Dr. Jörg Hillmann und Cindy Konarski, der Initiatorin dieser weihnachtlichen Patenschaft, in Empfang nehmen.

Geschenkübergabe des ZMSBw an die Arche Potsdam

Christoph Olschewski, Kapitän zur See Dr. Jörg Hillmann und Cindy Konarski (von rechts) bei der Geschenkübergabe im ZMSBwZentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr.

ZMSBw / Wenzel 2020