Stellenbörse

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Zur Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Arbeits-, Umschulungs-, Ausbildungs- und/oder Praktikumsplatz nach Abschluss der Qualifizierung oder am Ende der Dienstzeit, verfügt der BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr über eine bundesweite Stellenbörse. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen und dem öffentlichen Dienst werden durch Fachkräfte des Job-Services detaillierte Stellenprofile erstellt, um offene Stellen zeitnah durch interessierte Soldatinnen und Soldaten nach deren Dienstzeitende besetzen zu können. So kann nach einem erfolgreichen Abgleich des angelegten Bewerberprofils mit den vorhandenen Stellenangeboten ein direkter Kontakt zwischen Bewerbern und Arbeitgebern hergestellt werden („Matching“). Dies geschieht in Form von weitergeleiteten Stellenangeboten an die Bewerberinnen und Bewerber bzw. von anonymisierten Bewerbungsunterlagen an die Arbeitgeber.

Unternehmen

Zur weiteren Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Berufsförderungsdienst. Diesen ermitteln Sie durch Eingabe Ihrer Postleitzahl. Suche zuständiger BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr (Unternehmen)

Um eine Stellenanzeige aufzugeben klicken Sie hier: Stellenbörse für Unternehmen

Soldatinnen und Soldaten

Um als Bewerberin oder Bewerber in die Stellenbörse aufgenommen zu werden, ist es erforderlich, dass Sie sich bei Ihrem zuständigen BFDBerufsförderungsdienst der Bundeswehr melden.

Anmeldung Stellenbörse (DOC, 109,0 KB)

Stellenbörse für Soldatinnen und Soldaten

Hinweise

  • Die Stellenbörse steht nur Soldatinnen und Soldaten zur Verfügung
  • Eine Stellensuche ist auch ohne vorherige Registrierung möglich