Deutschland ist 1959 dem CISMConseil International du Sport Militaire beigetreten und ist in seiner nun über 60-jährigen Geschichte bereits bei als 50 Military World Championship der Ausrichter gewesen. Zuletzt waren die 4th CISMConseil International du Sport Militaire Military World Winter Games in Berchtesgaden und Ruhpolding geplant, die 2021 wegen der Corona Pandemie auf 2022 verschoben wurden und wegen der im März immer noch angespannten Corona Situation gänzlich abgesagt wurden. Als Austragungsort für die 1st CISMConseil International du Sport Militaire Military World Championship wurde die Sportschule der Bundeswehr in Warendorf gewählt. Warendorf liegt circa 30 Kilometer von Münster entfernt und besonders durch seine Nähe zur Pferdezucht bekannt.

Flagge Deutschland

Die Nationalflagge Deutschlands ist eine Trikolore aus drei gleich großen horizontalen Balken mit dem Seitenverhältnis 3:5. Die Farben der Bundesflagge sind in Art. 22 Abs. 2 des Grundgesetzes vom 23. Mai 1949 festgelegt

Bei den 1st CISMConseil International du Sport Militaire Military 3x3 Basketball World Championship wird Deutschland ebenso wie Frankreich mit zwei Herren und zwei Damen Teams antreten. Als Gastgeber möchte man natürlich auch immer eine Medaille gewinnen, bei den Damen ist man durch die Teilnahme der Spitzensportlerinnen der Sportfördergruppe Berlin sogar der Favorit auf die Goldmedaille. Diese belegen aktuell die Weltranglistenplätze 1 bis 3. Bei den Herren muss man bescheidener sein, möchte aber versuchen zumindest das Viertelfinale zu erreichen und dann ist immer alles möglich. 

weitere Informationen zum Team I der Männer, Team II der Männer, Team I der Frauen und Team II der Frauen