Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Weitere Themen > Als Brandschützer im Kosovo: Fragen und Antworten bei Instagram

Als Brandschützer im Kosovo: Fragen und Antworten bei Instagram

Prizren, Kosovo, 10.03.2016.
Lenny ist Oberfeldwebel und militärischer Brandschützer. Er ist seit 2009 bei der Bundeswehr und gehört zur 5. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons 750 in Bruchsal.

Außenansicht des Eingangs der Truppenküche

Im Feldlager Prizren sind Truppen der Kosovo Force (KFOR) stationiert. (Quelle: Steffen Maluche)Größere Abbildung anzeigen

Aktuell leistet er aber Dienst bei der Kosovo Force (KFOR) in Prizren. Der Brandschutz im Feldlager ist seine Hauptaufgabe. Wenn nötig und möglich, kommen Lenny und seine Kameraden aber auch der lokalen Feuerwehr zur Hilfe.

Fragen zu seinen Aufgaben im Auslandseinsatz beantwortet er am 10. März von 17 bis 18 Uhr auf Instagram.


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 10.03.16


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.aktuelles.weitere_themen&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7CA7WHB8498DIBR