Sie sind hier: Startseite 

Video: Scharfschützen üben im urbanen Gelände

Soldat mit Scharfschützengewehr im Anschlag

Das Scharfschützengewehr G22 im Anschlag: Hohe Aufmerksamkeit und Konzentration gehören zu den Anforderungen der Scharfschützen. (Quelle: Bundeswehr)

Lehnin, 26.09.2016.
Straßenschluchten statt weite Flächen: Auf dem Truppenübungsplatz im brandenburgischen Lehnin üben Soldaten und Objektschützer der Luftwaffe den infanteristischen Kampf im urbanen Gelände, um ihre Fertigkeiten auch in der Betonwüste zu perfektionieren.
Zum Video


Berlin-Marathon in Afghanistan: Es ist vollbracht

Mann im Porträt

Oberstleutnant Florian W. legte die Strecke in einer Zeit von 3:53:57 Stunden zurück. (Quelle: rbb)

Masar-i Scharif/Afghanistan, 27.09.2016.
Über 40.000 Läuferinnen und Läufer nahmen am vergangenen Sonntag am Berlin-Marathon teil. Einer von ihnen war Florian W. Er lief die Strecke von 42,195 Kilometer aber nicht in der Hauptstadt, sondern im afghanischen Camp Marmal.
Zum Video


Bildergalerie: Vorbereitungen auf Colibri 2016 im Orts- und Häuserkampf

Soldaten mit Waffen

Bei der Vorbereitung auf die Übung Colibri stehen auch das Geschick und die körperliche Leistungsfähigkeit der Soldaten auf dem Prüfstand. (Quelle: Bundeswehr/Wilke)

Castres/Frankreich, 27.09.2016.
Der Countdown der multinationalen Übung Colibri 2016 ist angelaufen. Bis zum Beginn der Angriffsoperation stimmen die deutschen Soldaten gemeinsam mit ihren französischen Kameraden die verschiedenen Verfahrens- und Vorgehensweisen ab.
Zur Bildergalerie

Schwerpunkt

  • Soldat mit Waffe hockt im Wald

    Freiwilliger Wehrdienst

    Wer Zeit sinnvoll überbrücken, etwas Besonderes erleben und die Bundeswehr von innen kennenlernen will, für den ist der Freiwillige Wehrdienst das Richtige: Er kann bis zu 23 Monate dauern, beginnt aber mit einer gegenseitigen Probezeit von sechs Monaten und steht natürlich auch jungen Frauen offen.


Vorgestellt


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 27.09.16


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde