Sie sind hier: Startseite 

Video: Die Welt sehen – Freiwilliger Wehrdienst auf einer Fregatte

Zwei Soldaten im Maschinenraum

Zu den Aufgaben von Ferdinand M. auf der Augsburg gehören auch das Instandsetzen und Beladen der bordeigenen Waffen. (Quelle: Bundeswehr)

Fregatte Augsburg, 08.12.2016.
Militär auf Probe: Der Freiwillige Wehrdienst bei der Bundeswehr gibt jungen Menschen die Chance, die Truppe kennenzulernen – und das vor der Entscheidung für eine Ausbildung, ein Studium oder eine mehrjährige Verpflichtung bei den Streitkräften.
Zum Video


Video: Wächter am Himmel über Mali

Aufklärungsdrohne Heron 1 im Flug – Link zum Video

Erst Afghanistan, nun Mali: Die Heron hat sich im Einsatz bewährt. (Quelle: Bundeswehr)

Gao, Mali, 07.12.2016.
Der Flugbetrieb mit dem System Heron über Mali läuft. Von Gao im Norden des Landes aus startet die unbemannte Drohne zu Aufklärungsflügen – mit beachtlichen Ergebnissen und Leistungsdaten.
Zum Video


Die Diensthunde: Kameraden mit Biss

Soldat mit Hund vor Hubschrauber – Link zum Beitrag

Suche nach Sprengstoff: Selbst kleinste Mengen entgehen der Spürnase nicht. (Quelle: Bundeswehr/Heyn)

Diepholz, Niedersachsen, 08.12.2016.
Ein Unbekannter macht sich an einem Fluggerät der Luftwaffe zu schaffen: Zuerst wird der Verdächtige von einem Diensthund der Objektschützer gestellt, bevor dieser mit seiner Spürnase auch noch hochexplosiven Sprengstoff im Hubschrauber findet.
Zum Beitrag

Schwerpunkt

  • Soldat mit Waffe hockt im Wald

    Freiwilliger Wehrdienst

    Wer Zeit sinnvoll überbrücken, etwas Besonderes erleben und die Bundeswehr von innen kennenlernen will, für den ist der Freiwillige Wehrdienst das Richtige: Er kann bis zu 23 Monate dauern, beginnt aber mit einer gegenseitigen Probezeit von sechs Monaten und steht natürlich auch jungen Frauen offen.


Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 08.12.16


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde