Sie sind hier: Startseite 

Nachtschießen mit malischen Soldaten

Malische Soldaten beim Nachtschießen

Knicklichter markieren die spätere Position der Schützen. (Quelle: Bundeswehr/Erken)

Koulikoro, Mali, 20.07.2017.
Die Ausbildungsmission der Europäischen Union in Mali leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der malischen Streitkräfte. Einer der wichtigsten Inhalte ist der sichere Umgang mit der Handfeuerwaffe auch unter schwierigen Bedingungen.

Zur Galerie


Bundeswehr im Bild

Soldat im Flugsimulator

Ein angehender Tornado-Pilot trifft im Simulator die letzten Vorbereitungen vor dem Start. (Quelle: Bundeswehr/Bärwald)

Berlin, 20.07.2017.
Aktuell ausgewählt: Bilder aus der Bundeswehr im Einsatz und auf Übung.

Zur Galerie


Die „Kadette”: Ein Standort mit Historie

Eingang der Bundeswehrfachschule Naumburg

Neben der Außenstelle des Bundessprachenamtes wurde hier eine Bundeswehrfachschule eingerichtet. (Quelle: Bundeswehr/Wilke)

Naumburg, 19.07.2017.
Ein parkähnliches Anwesen mit herrschaftlichen Gebäuden aus der Kaiserzeit, mitten im bekannten Weinanbaugebiet Saale-Unstrut gelegen: Die „Kadette“ in Naumburg dürfte zu den reizvollsten Liegenschaften der Bundeswehr zählen.

Zum Beitrag

Schwerpunkt

  • Karte zeigt Litauen mit Deutschlandflagge in Rukla – Link zum Beitrag

    Die Bundeswehr bei Enhanced Forward Presence

    Enhanced Forward Presence startet 2017 mit der Verlegung erster Teile der sogenannten EFP Battle Groups in das Baltikum und nach Polen. Die NATO-Staaten stellen im Wechsel Truppen zur Verfügung, die dort jeweils für sechs Monate präsent sein werden. Deutschland übernimmt die Führung der multinationalen Battle Group in Litauen.


Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.07.17


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde