Sie sind hier: Startseite 

Video: Der Freifaller – erklärt vom YNSIDER

Porträt eines Soldaten – Link zum Video

Was ist ein Freifaller? Ein YNSIDER erklärt es. (Quelle: Bundeswehr)

Berlin, 20.11.2019

Freifaller entscheiden Dinge gerne selbst. Besonders dann, wenn sie senkrecht dem Erdboden entgegenrasen.
Zum Video

Video: Blue Flag – Luftwaffe übt in Israel

Blick aus einem Cockpit

Taktischer Schwerpunkt der Übung ist der Luftkampf auf große Distanz sowie das Fliegen unter Bedrohung von Boden-Luft-Raketen. (Quelle: Bundeswehr)

Uvda, Israel, 18.11.2019

Zum zweiten Mal nehmen deutsche Kampfpiloten mit ihren Eurofightern an der internationalen Großübung Blue Flag der isralischen Luftwaffe teil.
Zum Video

Galerie: Die ABC-Abwehrtruppe stellt sich vor

Zwei ABC-Soldaten dekontaminieren ein Fahrzeug – Link zur Galerie

In Schutzkleidung: Der Dekontaminationstrupp bei seiner Arbeit an einem LKW (Quelle: Bundeswehr/Martin Hirmer)

Rukla, Litauen, 19.11.2019

Die Übung Iron Wolf ist der regelmäßige Höhepunkt des Trainings der Enhanced Forward Presence (EFP) in Litauen. Zuvor präsentiert sich dort die deutsche ABC-Abwehrtruppe mit ihren Fähigkeiten.
Zur Galerie

Im Bündnis

  • VJTF Wappen

    Very High Readiness Joint Task Force 2019

    Die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) ist die schnellste Eingreiftruppe der NATO. Binnen 48 bis 72 Stunden ist sie in der Lage verlegt zu werden. Deutschland trägt dabei in 2019 eine ganz besondere Verantwortung.


  • Karte zeigt Litauen mit Deutschlandflagge in Rukla – Link zum Beitrag

    Die Bundeswehr bei Enhanced Forward Presence

    Enhanced Forward Presence startet 2017 mit der Verlegung erster Teile der sogenannten EFP-Battlegroup in das Baltikum und nach Polen. Die NATO-Staaten stellen im Wechsel Truppen zur Verfügung, die dort jeweils für sechs Monate präsent sein werden. Deutschland übernimmt die Führung der multinationalen Battlegroup in Litauen.


Kurz Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 20.11.2019


https://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde