Sie sind hier: Startseite 

Operation Atalanta: Auf Patrouille über gefährlichen Gewässern

Orion von vorn - Link zum Beitrag

Klar zum Start: Die Orion ist das fliegende Auge der Marine. (Quelle: Bundeswehr/Carsten Vennemann)

Dschibuti, 12.12.2018

Das Einsatzgebiet der Anti-Piraterie-Operation Atalanta ist größer als Europa. Nur per Flugzeug lässt sich dieses riesige Areal im Indischen Ozean effektiv überwachen.
Zum Beitrag

Video: Die Granatmaschinenwaffe – in 60 Sekunden

Soldat an der Granatmaschinenwaffe – Link zum Video

Feuerkraft für die Infanterie: Die Granatmaschinenwaffe kann große Geländeabschnitte abdecken. (Quelle: Bundeswehr)

Berlin, 12.12.2018

Schwer zu tragen haben ihre drei Bediener an der insgesamt rund 80 Kilogramm schweren Granatmaschinenwaffe. Doch die Mühe lohnt sich.
Zum Video

Video: Präzision auch unter Druck – die Scharfschützen des KSK

Zwei Soldaten liegen nebeneinander auf dem Boden – Link zum Video

Teamarbeit: Beobachter und Scharfschütze wirken eng zusammen. (Quelle: Bundeswehr)

Calw, 06.12.2018

Die Scharfschützen des Kommandos Spezialkräfte (KSK) müssen immer auf den Punkt genau treffen – in jeder Lage, in jedem Gelände, bei jedem Wetter.
Zum Video

Im Bündnis

  • VJTF Wappen

    Very High Readiness Joint Task Force 2019

    Die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) ist die schnellste Eingreiftruppe der NATO. Binnen 48 bis 72 Stunden kann sie überall dort eingesetzt werden, wo sie benötigt wird. Deutschland trägt dabei in 2019 eine ganz besondere Verantwortung.


  • Karte zeigt Litauen mit Deutschlandflagge in Rukla – Link zum Beitrag

    Die Bundeswehr bei Enhanced Forward Presence

    Enhanced Forward Presence startet 2017 mit der Verlegung erster Teile der sogenannten EFP-Battlegroup in das Baltikum und nach Polen. Die NATO-Staaten stellen im Wechsel Truppen zur Verfügung, die dort jeweils für sechs Monate präsent sein werden. Deutschland übernimmt die Führung der multinationalen Battlegroup in Litauen.


Kurz Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.12.18


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde