Sie sind hier: Startseite 

UN-Einsatz in Mali: Auf Patrouille in Gao

Blauhelmsoldaten laufen neben Fahrzeugen – Link zum Beitrag

Mit Fahrzeugen und zu Fuß: Die Patrouille unterwegs in Gao (Quelle: Bundeswehr/Liesmann)

Gao, Mali, 16.11.2018

Ihre Präsenz schafft Sicherheit und Vertrauen: Deutsche Soldaten erfüllen in der nordmalischen Provinz Gao einen verantwortungsvollen Auftrag.
Zum Beitrag

Video: Trident Juncture – die NATO probt den Ernstfall

Gepanzerte Fahrzeuge fahren durch ein verschneites Waldstück – Link zum Video

Verstärkung ist im Anmarsch: Rund 10.000 Fahrzeuge setzte die NATO bei Trident Juncture ein. (Quelle: NATO)

Norwegen, 15.11.2018

Für die NATO ist der „Fall X“ eingetreten: Ein Mitgliedsland wird angriffen. Doch das Bündnis reagiert – schnell, entschlossen und solidarisch.
Zum Video

Galerie: Volltanken im Mittelmeer

Schiffe auf See – Link zur Galerie

Immer in Bewegung bleiben: Die Schiffe fahren beim Tankmanöver dicht nebeneinander. (Quelle: Bundeswehr/Maria Schmidt)

Fregatte „Augsburg“, 16.11.2018

Wie betankt man eigentlich ein Schiff auf hoher See? Die deutsche Fregatte „Augsburg“ und der US-Versorger „Medgar Evers“ machen es vor.
Zur Galerie

Im Bündnis

  • VJTF Wappen

    Very High Readiness Joint Task Force 2019

    Die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) ist die schnellste Eingreiftruppe der NATO. Binnen 48 bis 72 Stunden kann sie überall dort eingesetzt werden, wo sie benötigt wird. Deutschland trägt dabei in 2019 eine ganz besondere Verantwortung.


  • Karte zeigt Litauen mit Deutschlandflagge in Rukla – Link zum Beitrag

    Die Bundeswehr bei Enhanced Forward Presence

    Enhanced Forward Presence startet 2017 mit der Verlegung erster Teile der sogenannten EFP-Battlegroup in das Baltikum und nach Polen. Die NATO-Staaten stellen im Wechsel Truppen zur Verfügung, die dort jeweils für sechs Monate präsent sein werden. Deutschland übernimmt die Führung der multinationalen Battlegroup in Litauen.


Kurz Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.11.18


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde