Sie sind hier: Startseite 

Von der Leyen stellt Amt als Ministerin zur Verfügung

Von der Leyen im Porträt – Link zum Beitrag

Ankündigung: Ministerin von der Leyen stellt ihr Amt zur Verfügung. (Quelle: dpa/Christophe Gateau)

Berlin, 15.07.2019

Der Europäische Rat hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen als Kandidatin für die Präsidentschaft der EU-Kommission vorgeschlagen. Sie stellt ihr Amt daher am Mittwoch zur Verfügung.
Zum Beitrag

Training der Fernspäher: Mit Faltbooten ins Hinterland des Gegners

Fernspäher im Faltboot – Link zum Beitrag

Leise und flexibel: Faltboote sind für die Infiltration wie geschaffen. (Quelle: Bundeswehr/Christian Vierfuß)

Übungsplatz Klietz, 12.07.2019

Mit Faltbooten können Fernspäher bei Bedarf das Hinterland des Gegners infiltrieren. Doch der Umgang mit den Kajaks will geübt sein. Auf dem Truppenübungsplatz Klietz passiert genau das.
Zum Beitrag

Übung Combined Aid: Deutsch-Chinesisches Teamwork

Deutsche und chinesische Soldaten leisten erste Hilfe – Link zum Beitrag

Gemeinsam Leben retten: Deutsche und chinesische Sanitätssoldaten bei der Übung Combined Aid. (Quelle: Bundeswehr/Bannert)

Feldkirchen, Bayern, 15.07.2019

Erst werden bei einem Anschlag viele Menschen verletzt, dann bricht auch noch eine Cholera-Epidemie aus: Das Szenario der deutsch-chinesischen Sanitätsübung Combined Aid hat es in sich.
Zum Beitrag

Im Bündnis

  • VJTF Wappen

    Very High Readiness Joint Task Force 2019

    Die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) ist die schnellste Eingreiftruppe der NATO. Binnen 48 bis 72 Stunden ist sie in der Lage verlegt zu werden. Deutschland trägt dabei in 2019 eine ganz besondere Verantwortung.


  • Karte zeigt Litauen mit Deutschlandflagge in Rukla – Link zum Beitrag

    Die Bundeswehr bei Enhanced Forward Presence

    Enhanced Forward Presence startet 2017 mit der Verlegung erster Teile der sogenannten EFP-Battlegroup in das Baltikum und nach Polen. Die NATO-Staaten stellen im Wechsel Truppen zur Verfügung, die dort jeweils für sechs Monate präsent sein werden. Deutschland übernimmt die Führung der multinationalen Battlegroup in Litauen.


Kurz Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 15.07.2019


https://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde