Sie sind hier: Startseite 

Karriere bei der Bundeswehr: Der Bewerbungsprozess (2)

Soldaten bei Gelöbnis – Link zum Beitrag

Sie haben es geschafft: Junge Soldaten legen ihr Gelöbnis ab. (Quelle: Bundeswehr/Michelis)

Hammelburg/Köln, 17.10.2017.
Die Bundeswehr ist ein attraktiver und mit mehr als 1.000 Berufen einer der vielfältigsten Arbeitgeber in Deutschland. Doch wie bewirbt man sich erfolgreich? Welche Prüfungen muss man bestehen, um eingestellt zu werden?
Zum Beitrag


Pauline Schäfer – ein neuer Stern am Turnerhimmel

Porträt von Pauline Schäfer – Link zum Beitrag

Gold geholt: Pauline Schäfer war am Balken nicht zu schlagen. (Quelle: Bundeswehr/Klisch)

Berlin, 17.10.2017.
Der neue Fabian Hambüchen heißt Pauline Schäfer. Mit ihrem sensationellen WM-Titelgewinn im kanadischen Montreal am Schwebebalken übernimmt sie nun, nach Hambüchens Abtritt, die vakante Rolle als deutsche Turn-Ikone.
Zum Beitrag


Interview: Das Heer ist „gut ausgelastet“

Vollmer im Interview – Link zum Interview

Auf Ortstermin in Stettin: Generalleutnant Vollmer im Interview (Quelle: Bundeswehr)

Strausberg, Brandenburg, 17.10.2017.
Generalleutnant Jörg Vollmer ist seit Juli 2015 Inspekteur des Heeres. Der Redaktion der Bundeswehr berichtet er von seinen Vorstellungen über die Zukunft des Heeres, und er gibt einen Einblick in die aktuelle Lage der größten Teilstreitkraft der Bundeswehr.
Zum Interview

Schwerpunkt

Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.10.17


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde