Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Weitere Themen > Bundeswehr gewinnt PR Report Award

Bundeswehr gewinnt PR Report Award

Berlin, 23.11.2016.
Die „Mach, was wirklich zählt"-Kampagne der Bundeswehr wurde als Kampagne des Jahres 2016 mit dem PR Report Award ausgezeichnet, einer der wichtigsten Kommunikationspreise Deutschlands.

Von der Leyen am Rednerpult

Ministerin Ursula von der Leyen bei der Laudatio (Quelle: PR-Report)Größere Abbildung anzeigen

Einen zweiten Preis gewann die Bundeswehr auch für die beste Employer Branding Kampagne. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hielt bei der feierlichen Preisverleihung die Laudatio.

Die Jury hatte sowohl die große kommunikative Herausforderung als auch die stringente, strategische und kreative Lösung überzeugt. Es sei gelungen, nicht nur eine klassische Arbeitgeberkampagne zu entwickeln, sondern gleichzeitig eine gesellschaftliche Debatte über den Sinn des Dienstes bei der Bundeswehr anzustoßen.

Vor allem die Leistungswerte der Kampagne beeindruckten die Jury: Die große Steigerung (plus 20 Prozent) bei der Wahrnehmung der Kampagne in der Hauptzielgruppe der 16- bis 29-Jährigen, die sehr gute Erinnerung der Kampagne (plus 74 Prozent) und auch die deutliche Imagesteigerung (plus 22 Prozent) waren für die Jury „nur ein Auszug aus den beeindruckenden Leistungswerten".

Dirk Feldhaus, Beauftragter für die Kommunikation der Arbeitgebermarke Bundeswehr, freut sich über die Auszeichnung: „Der Preis zeigt uns, dass wir als Bundeswehr auf dem richtigen Weg sind und unsere Kampagne funktioniert. Er ist aber auch Ansporn, weiterhin neue Wege zu gehen, um noch mehr junge Menschen für die Bundeswehr zu interessieren, wie beispielsweise mit unserer Youtube-Serie 'Die Rekruten'."

nach oben


  • Weitere Informationen

    Weiterführende Links

    Das Karriere-Portal

    Banner „bundeswehrkarriere.de“

    Webserie

    Banner „Die Rekruten“

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 23.11.16 | Autor: Presse- und Informationsstab BMVg


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.aktuelles.weitere_themen&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7CAFYKAS082DIBR