Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Allgemeines 

Videos: Allgemeines

Bundeswehr-Logo auf blauer Fläche

Allgemeine Videos zum Thema Bundeswehr (Quelle: Bundeswehr)

Verschiedene Themen aus der Bundeswehr im Video.

Aktuelles

  • Mantis Geschütz auf einer Wiese – Link zum Video

    Video: „Auf Stube“ on Tour – MANTIS gibt Feuer

    Moderne Sensoren, computergesteuerte Geschütze und eine Kadenz von 1.200 Schuss pro Minute – das ist das Flugabwehrsystem MANTIS.


  • Mehrere Personen stehen in einem Raum, in dem ein großer Tisch mit Karte unter einem Schaukasten steht – Link zum Video

    Video: Neue Ausstellung zum Stauffenberg-Attentat

    Am 20. Juli 1944 versuchten Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine Mitverschwörer, Hitler zu töten und dem NS-Regime ein Ende zu setzen. Eine neue Ausstellung im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden bietet einen ganz besonderen Zugang zu diesem historischen Ereignis.


  • Soldat und Zivilist neben einem Modell eines Kirchturms – Link zum Video

    Video: Unter Strom – „Auf Stube“ on Tour im Blitzlabor

    Hier herrscht Hochspannung: An der Universität der Bundeswehr in München steht eine der größten Stoßstromanlagen Europas. Wie ein Blitz entsteht und was es mit einer Büschelentladung auf sich hat, ließ sich „Auf Stube“ on Tour dort genauer erklären.


  • Soldat erklärt einem anderen etwas, davor ein weiterer Soldat mit Maschinengewehr

    Video: Wahrnehmen, Erkennen, Auffassen – „Auf Stube on Tour“ bei den EGB-Kräften

    Freund oder Feind, „Papa“ oder „Tango“? Die sogenannten „EGB-Kräfte“, die spezialisierten Kräfte des Heeres mit erweiterter Grundbefähigung, müssen das in Sekundenbruchteilen unterscheiden. „Auf Stube on Tour“ war beim Training hautnah dabei.


  • Generalinspekteur Zorn im Gespräch – Link zum Interview und zu den Videos

    Video: Zwei Tage mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr (Teil 2)

    Am 19. April 2019 ist General Eberhard Zorn exakt 365 Tage lang ranghöchster Soldat der Bundeswehr. In einem Interview spricht der Generalinspekteur über sein erstes Jahr im Amt, seine Truppenbesuche und seine Herausforderungen. Und in einem zweiteiligen Video lässt er sich in seinem Arbeitsalltag begleiten.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 10.04.2019


https://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.allgemeines