Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Allgemeines > Beiträge 2016 

Allgemein: Video-Beiträge 2016

Zwei Soldaten grüßen sich beim Antreten

Video-Beiträge 2016 (Quelle: Bundeswehr/Wilke)

Alle Video-Beiträge rund um allgemeine Themen der Bundeswehr aus dem Jahr 2016.


  • Leereintrag
  • Zwei Soldaten überwinden die Hühnerleiter auf der Hindernisbahn - Link zum Video

    Video: Die Hindernisbahn – Gemeinsam geht mehr

    Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit: Die Hindernisbahn gehört zu jeder Grundausbildung dazu und fordert das Können der jungen Soldaten auf vielfältige Art und Weise.


  • Soldat beim Auftragen von Tarnschminke vor einer Videokamera – Link zum Video

    Video: „Die Rekruten“ – das Making Of

    Zwölf junge Männer und Frauen, drei Monate Ausbildung, ein ganz neues Format: Die Web-Serie „Die Rekruten“ begleitet junge Soldaten durch ihre Grundausbildung.


  • Ein Kamerateam filmt Soldaten, die einen Verwundeten zum Hubschrauber tragen – Link zum Video

    Video: Retter in Grün – Das Making of

    „Mach was wirklich zählt” – In Feldkirchen beim Sanitätslehrregiment wird die Fortsetzung der Arbeitgeberkampagne gedreht. In mehreren Videos stellen die unterschiedlichen Protagonisten sich und ihre Arbeit im Sanitätsdienst der Bundeswehr vor.


  • Besucher und Flugzeug

    Video: Leistungsschau der NATO in Tschechien

    Bei den NATO Days im tschechischen Ostrava zeigten Soldaten und Sicherheitskräfte aus 20 Ländern, was sie drauf haben.


  • Mann rennt durch Feldlager

    Video: Laufschuhe statt Kampfstiefel

    Florian W. bereitet sich derzeit intensiv für seine Teilnahme am Berlin-Marathon am kommenden Sonntag vor. Allerdings ist der Oberstleutnant während des Sport-Events gar nicht in der Hauptstadt: Er wird die Strecke im afghanischen Camp Marmal zurücklegen.


  • Mann im Porträt – Link zum Video

    Berlin-Marathon in Afghanistan: Es ist vollbracht

    Über 35.000 Läuferinnen und Läufer nahmen am vergangenen Sonntag am Berlin-Marathon teil. Einer von ihn war Florian W. Er lief die Strecke von 42,195 Kilometer aber nicht in der Hauptstadt, sondern im afghanischen Camp Marmal.


  • Soldaten versorgen einen Hund

    Video: Erstversorgung verletzter Spürnasen

    Die richtige Erstversorgung im Einsatz kann Hundeleben retten. Deshalb bildet die Bundeswehr erstmals Diensthundeführer in erweiterter Erster Hilfe aus.


  • Syrischer Mann im Gespräch mit einem Soldaten an einer Werkbank – Link zum Video

    Video: Neue Hoffnung für syrische Flüchtlinge

    Realistische Perspektiven schaffen: Bei der Ausbildungsinitiative der Bundeswehr für syrische Flüchtlinge erhalten die Teilnehmer deutschlandweit in mehreren Modulen Einblicke in verschiedene Berufsfelder. Die Initiative in Ingolstadt startete Ende August mit dem Modul Bau.


  • Familie im Kanu – Link zum Video

    Video: Eine ganz besondere Ferienfreizeit

    Fröhlich lachende Kinder verbringen vor einer traumhaften Kulisse eine unbeschwerte Zeit mit Hilfe des Bundeswehrsozialwerks – eine „Freizeit für Menschen mit Beeinträchtigung”.


  • Olli schießt in eine Tür

    Video: „Mit Olli” – beim KSK (4)

    Olli befindet sich noch immer beim KSK. Im vierten Teil lässt sich Olli Ausrüstungsgegenstände der KSK-Soldaten zeigen. Zudem lernt Olli, wie die Soldaten des KSK Türen öffnen, wenn sie nicht den passenden Schlüssel zur Verfügung haben.


  • Olli schießt in eine Tür

    Video: „Mit Olli“ – beim KSK

    Videojournalist Oliver Bender, genannt „Olli“, ist für seine Community zur See gefahren, auf der Schießbahn gewesen oder auch vor die Diensthunde gegangen. Jetzt wagt er sich in die Höhle des Löwen.


  • Mehrere Sportsoldaten

    Video: Die Olympischen Spiele starten

    Die Olympischen Sommerspiele finden vom 5. bis 21. August 2016 im brasilianischen Rio de Janeiro statt. Die Sportstätten sind auf vier Zentren in der Region verteilt: Maracana, Barra, Deodoro und Copacabana. Rund 10.500 Athleten aus 206 Ländern nehmen an dem sportlichen Event teil und kämpfen um die Medaillen. Mit dabei die Spitzensportler der Bundeswehr.


  • Olli mit Soldaten in Sporthalle

    Video: „Mit Olli” – beim KSK (3)

    Zuerst musste Olli seine sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Danach schwitzte er während verschiedener Geländeläufe mit 20 und 50 Kilogramm Gepäck im freien Gelände. Wer jedoch denkt, das war schon alles, hat sich getäuscht: Im Nahkampf geht es jetzt so richtig zur Sache.


  • Zeichnungen erklären das WEISSBUCH - Link zum Video

    Im Video erklärt: Das Weißbuch 2016

    Am 13. Juli hat das Bundeskabinett das neue Weißbuch der Bundesregierung zur Sicherheitspolitik und zur Zukunft der Bundeswehr verabschiedet. Das Weißbuch 2016 ist der wesentliche Leitfaden für die sicherheitspolitischen Entscheidungen und Handlungen unseres Landes in den nächsten Jahren.


  • Deutscher und holländischer Soldat neben LKW

    Video: Zwei Nationen Seite an Seite

    Europa wächst zusammen – auch militärisch. Ein Musterbeispiel dafür ist die Zusammenarbeit zwischen der Bundeswehr und den niederländischen Streitkräften.


  • Mann in Sportkleidung – Link zum Video

    Neuer TV-Spot: Offizieller Ausbilder von Vorbildern

    Nach dem Spiel ist vor Olympia: Direkt nach der Fußball-Europameisterschaft startet die Arbeitgeberkampagne „Mach, was wirklich zählt“ am 11. Juli in eine neue Phase. Unter dem Motto „Offizieller Ausbilder von Vorbildern“ stellt die Bundeswehr die erfolgreichen Leistungen der Sportsoldatinnen und –soldaten in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation. Vor dem offiziellen Start können Sie sich den Fernsehspot hier exklusiv vorab anschauen.


  • Soldaten während einer Übung im Gelände - Link zum Video

    Video: Zeichen der Entschlossenheit

    Ob bei BALTOPS zur See oder beim Saber Strike zu Lande: In mehreren Übungen haben Streitkräfte der NATO-Staaten und Gastnationen ihre Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit demonstriert.


  • Angetretene Soldaten beim Zapfenstreich

    Video: Der große Zapfenstreich

    Ein feierliches Spektakel aus Musik und Licht: Der große Zapfenstreich, das höchste militärische Zeremoniell der Bundeswehr, wird nur zu besonderen Anlässen ausgeführt.


  • Soldaten kriechen durch Röhren - Link zum Video

    Video: Military Fitness Cup – die eigenen Grenzen überwinden

    Der erste Military Fitness Cup in Warendorf verlangte den Soldaten einiges ab. Ob Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Kameradschaft und Teamgeist: Die Soldaten gerieten in den verschiedenen Disziplinen das eine oder andere Mal an ihre persönlichen Grenzen.


  • Olli mit einem Baumstamm auf dem Rücken steht neben einem KSK-Soldaten

    Video: „Mit Olli” – beim KSK (2)

    Nachdem Hauptfeldwebel Oliver Bender zuerst seine sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen musste geht es jetzt ab ins freie Gelände.


  • Soldat und drei Zivilisten sitzen im Wald und essen

    Video: „Das gefleckte Dinner“

    Kochsendungen sind en vogue. Niemand weiß warum, doch jeder sieht sie. Auch die Bundeswehr hat dieses Genre nun für sich entdeckt: Willkommen beim „gefleckten Dinner“!


  • Gruppe macht Sport auf Gymnastikbällen

    Video: Gemeinsam für Gesundheit

    „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ – der Begriff klingt etwas technokratisch, doch im Kern geht es um etwas sehr Menschliches: die Gesundheit der Mitarbeiter eines Unternehmens.


  • Mann auf BMX-Rad

    Video: Mit dem Rad nach Rio

    Seinen Startplatz bei den Olympischen Spielen in Rio hat sich Luis Brethauer spektakulär „erradelt“: Der 23-Jährige ist BMX-Sportler – und Soldat der Bundeswehr.



  • Weitere Informationen

    Weiterführende Links

    Bundeswehr auf You Tube

    Öffnet den YouTube-Kanal der Bundeswehr im neuen Fenster

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.01.16


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.allgemeines.2016