Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Allgemeines > Beiträge 2019 

Allgemeines: Video-Beiträge 2019

Hubschrauber über den Besuchern im Hafen von Warnemünde
Viel zu sehen: Besucher beim Tag der Bundeswehr (Quelle: Bundeswehr/Jonas Weber)Größere Abbildung anzeigen

Video-Beiträge 2019 zu allgemeinen Themen aus der der Bundeswehr.

  • Mantis Geschütz auf einer Wiese – Link zum Video

    Video: „Auf Stube“ on Tour – MANTIS gibt Feuer

    Moderne Sensoren, computergesteuerte Geschütze und eine Kadenz von 1.200 Schuss pro Minute – das ist das Flugabwehrsystem MANTIS.


  • Mehrere Personen stehen in einem Raum, in dem ein großer Tisch mit Karte unter einem Schaukasten steht – Link zum Video

    Video: Neue Ausstellung zum Stauffenberg-Attentat

    Am 20. Juli 1944 versuchten Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg und seine Mitverschwörer, Hitler zu töten und dem NS-Regime ein Ende zu setzen. Eine neue Ausstellung im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden bietet einen ganz besonderen Zugang zu diesem historischen Ereignis.


  • Soldat und Zivilist neben einem Modell eines Kirchturms – Link zum Video

    Video: Unter Strom – „Auf Stube“ on Tour im Blitzlabor

    Hier herrscht Hochspannung: An der Universität der Bundeswehr in München steht eine der größten Stoßstromanlagen Europas. Wie ein Blitz entsteht und was es mit einer Büschelentladung auf sich hat, ließ sich „Auf Stube“ on Tour dort genauer erklären.


  • Soldat erklärt einem anderen etwas, davor ein weiterer Soldat mit Maschinengewehr

    Video: Wahrnehmen, Erkennen, Auffassen – „Auf Stube on Tour“ bei den EGB-Kräften

    Freund oder Feind, „Papa“ oder „Tango“? Die sogenannten „EGB-Kräfte“, die spezialisierten Kräfte des Heeres mit erweiterter Grundbefähigung, müssen das in Sekundenbruchteilen unterscheiden. „Auf Stube on Tour“ war beim Training hautnah dabei.


  • Generalinspekteur Zorn im Gespräch – Link zum Interview und zu den Videos

    Video: Zwei Tage mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr (Teil 2)

    Am 19. April 2019 ist General Eberhard Zorn exakt 365 Tage lang ranghöchster Soldat der Bundeswehr. In einem Interview spricht der Generalinspekteur über sein erstes Jahr im Amt, seine Truppenbesuche und seine Herausforderungen. Und in einem zweiteiligen Video lässt er sich in seinem Arbeitsalltag begleiten.


  • Ein Soldat sitzt neben einer Soldatin und hält ein Gewehr in den Händen, im Hintergrund stehen Regale mit Waffen – Link zum Video

    Video: „Auf Stube“ on Tour – in der Waffenkammer

    Was hier lagert, kann Unheil anrichten: Die Waffenkammer ist deshalb einer der am besten gesichertsten Orte in jeder Kaserne.


  • Eine Soldatin und ein Soldat im Gespräch in einem Behandlungsraum – Link zum Video

    Video: „Auf Stube“ on Tour – beim Schiffsarzt

    Rund 230 Soldaten und Soldatinnen bilden die Besatzung der Fregatte „Bayern“. Verantwortlich für deren Gesundheit ist Oberstabsarzt Ugurkan Kizilkaya.


  • Pilot im Cockpit – Link zum Video

    Video: Impressionen – Best of Luftwaffe

    Mit Schallgeschwindigkeit über den Wolken unterwegs: Für die Luftwaffe zu fliegen erfordert Verantwortungsbewusstsein und Höchstkonzentration – und bringt jede Menge Nervenkitzel mit sich. Das Video bietet ausgewählte Impressionen aus dem Jahr 2018 und vermittelt einen Eindruck davon, wie es sich anfühlt, so hoch am Himmel entlangzudüsen.


  • Soldaten auf Skiern in den Bergen – Link zum Video

    Video: Edelweiß Raid – Gebirgsjäger im härtesten Alpinwettkampf

    40 Kilometer, 4.000 Höhenmeter, 12 Nationen und 23 Teams: Bei der neunten Auflage des wohl härtesten militärischen Gebirgswettkampfes in Tirol geben die Gebirgsjäger der Bundeswehr alles – und erklimmen das Siegertreppchen.


  • Soldaten im Gespräch – Link zu den Videos

    Video: „Auf Stube“ on Tour – Einsatz im Libanon

    Aktuell beteiligt sich die Bundeswehr an zwölf Auslandseinsätzen. Ihr Engagement in der UN-Mission UNIFIL vor der Küste des Libanons ist dabei in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Hauptbootsmann Jule Peltzer will das ändern.


  • Zwei Soldatinen unterhalten sich im Studio

    Video: „Auf Stube“ on Tour – und auf Sendung

    Radio Andernach, der Betreuungssender der Bundeswehr, versorgt die Soldaten in den Einsatzgebieten mit Nachrichten, Musik aber auch mit Grüßen von den Liebsten aus der Heimat.



  • Weitere Informationen

    Bundeswehr auf You Tube

    Öffnet den YouTube-Kanal der Bundeswehr im neuen Fenster

    Das Karriere-Portal

    Banner „bundeswehrkarriere.de“

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.02.2019


https://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.allgemeines.beitraege_2019