Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Allgemeines > Beiträge 2019 

Allgemeines: Video-Beiträge 2019

Hubschrauber über den Besuchern im Hafen von Warnemünde
Viel zu sehen: Besucher beim Tag der Bundeswehr (Quelle: Bundeswehr/Jonas Weber)Größere Abbildung anzeigen

Video-Beiträge 2019 zu allgemeinen Themen aus der der Bundeswehr.

  • Generalinspekteur Zorn im Gespräch – Link zum Interview und zu den Videos

    Video: Zwei Tage mit dem Generalinspekteur der Bundeswehr (Teil 2)

    Am 19. April 2019 ist General Eberhard Zorn exakt 365 Tage lang ranghöchster Soldat der Bundeswehr. In einem Interview spricht der Generalinspekteur über sein erstes Jahr im Amt, seine Truppenbesuche und seine Herausforderungen. Und in einem zweiteiligen Video lässt er sich in seinem Arbeitsalltag begleiten.


  • Ein Soldat sitzt neben einer Soldatin und hält ein Gewehr in den Händen, im Hintergrund stehen Regale mit Waffen – Link zum Video

    Video: „Auf Stube“ on Tour – in der Waffenkammer

    Was hier lagert, kann Unheil anrichten: Die Waffenkammer ist deshalb einer der am besten gesichertsten Orte in jeder Kaserne.


  • Eine Soldatin und ein Soldat im Gespräch in einem Behandlungsraum – Link zum Video

    Video: „Auf Stube“ on Tour – beim Schiffsarzt

    Rund 230 Soldaten und Soldatinnen bilden die Besatzung der Fregatte „Bayern“. Verantwortlich für deren Gesundheit ist Oberstabsarzt Ugurkan Kizilkaya.


  • Pilot im Cockpit – Link zum Video

    Video: Impressionen – Best of Luftwaffe

    Mit Schallgeschwindigkeit über den Wolken unterwegs: Für die Luftwaffe zu fliegen erfordert Verantwortungsbewusstsein und Höchstkonzentration – und bringt jede Menge Nervenkitzel mit sich. Das Video bietet ausgewählte Impressionen aus dem Jahr 2018 und vermittelt einen Eindruck davon, wie es sich anfühlt, so hoch am Himmel entlangzudüsen.


  • Soldaten auf Skiern in den Bergen – Link zum Video

    Video: Edelweiß Raid – Gebirgsjäger im härtesten Alpinwettkampf

    40 Kilometer, 4.000 Höhenmeter, 12 Nationen und 23 Teams: Bei der neunten Auflage des wohl härtesten militärischen Gebirgswettkampfes in Tirol geben die Gebirgsjäger der Bundeswehr alles – und erklimmen das Siegertreppchen.


  • Soldaten im Gespräch – Link zu den Videos

    Video: „Auf Stube“ on Tour – Einsatz im Libanon

    Aktuell beteiligt sich die Bundeswehr an zwölf Auslandseinsätzen. Ihr Engagement in der UN-Mission UNIFIL vor der Küste des Libanons ist dabei in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt. Hauptbootsmann Jule Peltzer will das ändern.


  • Zwei Soldatinen unterhalten sich im Studio

    Video: „Auf Stube“ on Tour – und auf Sendung

    Radio Andernach, der Betreuungssender der Bundeswehr, versorgt die Soldaten in den Einsatzgebieten mit Nachrichten, Musik aber auch mit Grüßen von den Liebsten aus der Heimat.



  • Weitere Informationen

    Bundeswehr auf You Tube

    Öffnet den YouTube-Kanal der Bundeswehr im neuen Fenster

    Das Karriere-Portal

    Banner „bundeswehrkarriere.de“

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.02.19


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.allgemeines.beitraege_2019