Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Einsätze 

Videos: Einsätze

Soldat beobachtet aus dem Heck des CH-53 das Gelände

Unsere Videos zum Thema Einsatz (Quelle: Bundeswehr/Faller)

Gemeinsam mit Streitkräften befreundeter Nationen und Partnern beteiligt sich die Bundeswehr an friedenserhaltenden, stabilisierenden und friedenserzwingenden Operationen. Die Bundeswehr evakuiert aber auch deutsche Staatsbürger aus Notlagen oder ist bei humanitären Einsätzen gefordert.

Aktuelles

  • Leereintrag
  • Soldatin in medizinischer Einrichtung – Link zum Video

    Video: Die Rettungskette im Irak-Einsatz

    Soldaten im Einsatz müssen sich darauf verlassen können, dass sie medizinisch bestmöglich versorgt werden – auch in entlegenen Gebieten wie dem Nord-Irak.


  • Panzer auf Patrouillenfahrt – Link zum Video

    Video: Aktuelle UN-Einsätze der Bundeswehr

    Als glaubwürdiger und erfahrener Partner für Frieden, Sicherheit und Stabilität in der Welt hat Deutschland seinen Beitrag zu Blauhelm-Einsätzen in den vergangenen Jahres stetig erhöht. Derzeit beteiligen sich Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr an sechs Missionen der Vereinten Nationen.


  • Ärztin bedient Geräte im MedEvac – Link zum Video

    Video: Rettungsflieger in der Wüste

    Gerade Soldaten im Auslandseinsatz haben einen Anspruch auf eine bestmögliche medizinische Versorgung. Verletzte und Verwundete werden deshalb zunächst vor Ort versorgt und dann – wenn geboten – nach Deutschland ausgeflogen.


  • Malische Soldaten bei der Ausbildung – Link zum Video

    Video: Infanteristische Ausbildung in Koulikoro

    An einem Checkpoint der malischen Armee scheint alles friedlich zu sein. Doch plötzlich tritt ein Angreifer in Aktion. Wie die Soldaten nun am besten reagieren, das erlernen sie von Ausbildern verschiedenster europäischer Nationen bei EUTM Mali – und profitieren dabei von den vielfältigen Erfahrungen anderer Streitkräfte.


  • Tiger in Mali – Link zum Video

    Video: Tiger für Mali – Ankunft der Kampfhubschrauber

    Nach sieben Stunden Flug landet die Antonow pünktlich in der malischen Hauptstadt Bamako. An Bord der Transportmaschine befinden sich die ersten beiden Kampfhubschrauber des Typs Tiger.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 01.06.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.einsaetze