Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Einsätze 

Videos: Einsätze

Soldat beobachtet aus dem Heck des CH-53 das Gelände

Unsere Videos zum Thema Einsatz (Quelle: Bundeswehr/Faller)

Gemeinsam mit Streitkräften befreundeter Nationen und Partnern beteiligt sich die Bundeswehr an friedenserhaltenden, stabilisierenden und friedenserzwingenden Operationen. Die Bundeswehr evakuiert aber auch deutsche Staatsbürger aus Notlagen oder ist bei humanitären Einsätzen gefordert.

Aktuelles

  • Leereintrag
  • Deutscher Soldat steht in einem amerikanischen Transportflugzeug – Link zum Video

    Video: Ab in den Einsatz – der Weg nach Afghanistan

    Aktuell leisten mehr als 900 deutsche Soldaten Dienst in Afghanistan. Das Gros ist in Masar-i Scharif im Norden des Landes stationiert. Doch wie leben Sie dort? Und wie kommen sie da eigentlich hin?


  • Afghanische und deutsche Soldaten im Camp Shaheen

    Video: Militärische Beratung für die afghanischen Streitkräfte

    Im Rahmen der Mission Resolute Support unterstützt ein internationaler Stab von Spezialisten die afghanische Armee in Organisation und Führung der noch immer im Aufbau befindlichen Streitkräfte. Oberst Berger ist einer der höchsten Berater im Norden Afghanistans. Er berät den Kommandeur des 209. Korps direkt.


  • Aufklärungsdrohne Heron 1 im Flug – Link zum Video

    Video: Wächter am Himmel über Mali

    Der Flugbetrieb mit dem System Heron über Mali läuft. Von Gao im Norden des Landes aus startet die unbemannte Drohne zu Aufklärungsflügen – mit beachtlichen Ergebnissen und Leistungsdaten.


  • Heron bei Landung

    Video: Einsatz der Heron 1 – Logistische Herausforderung in Afrika

    Seit einigen Wochen ist die Heron 1 in Mali im Einsatz. Doch der Aufklärungsauftrag kann nur gewährleistet werden, wenn die Logistik steht. Von Benzin über klimatisierte Arbeitsbereiche: Die fehlende Infrastruktur in dem westafrikanischen Land stellt die Soldaten vor einige Herausforderungen.


  • Jet in der Luft – Link zum Video

    Video: Ein Aufklärungsflug über IS-Gebiet

    Vom türkischen Incirlik aus starten deutsche Jets des Typs Tornado regelmäßig zu Aufklärungsflügen über Syrien und den Irak. Doch wie läuft so eine Mission eigentlich ab?



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 01.06.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.einsaetze