Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Einsätze 

Videos: Einsätze

Soldat beobachtet aus dem Heck des CH-53 das Gelände

Unsere Videos zum Thema Einsatz (Quelle: Bundeswehr/Faller)

Gemeinsam mit Streitkräften befreundeter Nationen und Partnern beteiligt sich die Bundeswehr an friedenserhaltenden, stabilisierenden und friedenserzwingenden Operationen. Die Bundeswehr evakuiert aber auch deutsche Staatsbürger aus Notlagen oder ist bei humanitären Einsätzen gefordert.

Aktuelles

  • Leereintrag
  • Aufklärungsdrohne Heron 1 im Flug – Link zum Video

    Video: Wächter am Himmel über Mali

    Der Flugbetrieb mit dem System Heron über Mali läuft. Von Gao im Norden des Landes aus startet die unbemannte Drohne zu Aufklärungsflügen – mit beachtlichen Ergebnissen und Leistungsdaten.


  • Heron bei Landung

    Video: Einsatz der Heron 1 – Logistische Herausforderung in Afrika

    Seit einigen Wochen ist die Heron 1 in Mali im Einsatz. Doch der Aufklärungsauftrag kann nur gewährleistet werden, wenn die Logistik steht. Von Benzin über klimatisierte Arbeitsbereiche: Die fehlende Infrastruktur in dem westafrikanischen Land stellt die Soldaten vor einige Herausforderungen.


  • Jet in der Luft – Link zum Video

    Video: Ein Aufklärungsflug über IS-Gebiet

    Vom türkischen Incirlik aus starten deutsche Jets des Typs Tornado regelmäßig zu Aufklärungsflügen über Syrien und den Irak. Doch wie läuft so eine Mission eigentlich ab?


  • Zwei Soldaten mit Einheimischen in eienr Lehmhütte

    Video: Objektschützer bei MINUSMA in Mali

    Der Einsatz im afrikanischen Mali gehört zu den gefährlichsten Einsätzen der Bundeswehr. Die Sicherheitslage im Raum Gao ist derzeit zwar ruhig, doch weiter außerhalb ist die Gefahr durch selbstgebaute Sprengsätze nach wie vor vorhanden.


  • Soldaten laufen über einen Platz – Link zum Video

    Video: Deutsche Soldaten in Kundus

    Die Soldaten der NATO-Mission Resolute Support unterstützen die afghanischen Sicherheitskräfte mit ihrem Knowhow. Auch die Bundeswehr bringt ihre Expertise ein – in Kabul, in Masar-i Scharif und in Kundus.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 01.06.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.einsaetze