Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Einsätze > Beiträge 2017 

Einsätze: Videobeiträge 2017

Soldat fährt Fennek in Mali

Video-Beiträge 2017 (Quelle: Bundeswehr)

Ausgewählte Videos zum Thema Einsatz aus dem Jahr 2017.


  • Leereintrag
  • Getarnter Panzer auf Straße

    Video: KFOR – gestern und heute

    Vor fast zwanzig Jahren begann der aktuell längste Einsatz der Bundeswehr. Seit dem Sommer 1999 sind deutsche Soldaten Teil der Kosovo Force – und leisten seit dem einen wichtigen Teil zur Stabilisierung der Region.


  • Menschen halten ein Transparent – Link zum Video

    Video-Serie: 123 Tage im Irak-Einsatz

    Freiwillig hat sich Rettungsassistent Robert L. für den Einsatz im Irak gemeldet. Dort unterstützen Soldaten der Bundeswehr mit ihrem Knowhow kurdische Peschmerga in ihrem Kampf gegen den Islamischen Staat (IS).


  • Soldatin in medizinischer Einrichtung – Link zum Video

    Video: Die Rettungskette im Irak-Einsatz

    Soldaten im Einsatz müssen sich darauf verlassen können, dass sie medizinisch bestmöglich versorgt werden – auch in entlegenen Gebieten wie dem Nord-Irak.


  • Panzer auf Patrouillenfahrt – Link zum Video

    Video: Aktuelle UN-Einsätze der Bundeswehr

    Als glaubwürdiger und erfahrener Partner für Frieden, Sicherheit und Stabilität in der Welt hat Deutschland seinen Beitrag zu Blauhelm-Einsätzen in den vergangenen Jahres stetig erhöht. Derzeit beteiligen sich Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr an sechs Missionen der Vereinten Nationen.


  • Ärztin bedient Geräte im MedEvac – Link zum Video

    Video: Rettungsflieger in der Wüste

    Gerade Soldaten im Auslandseinsatz haben einen Anspruch auf eine bestmögliche medizinische Versorgung. Verletzte und Verwundete werden deshalb zunächst vor Ort versorgt und dann – wenn geboten – nach Deutschland ausgeflogen.


  • Malische Soldaten bei der Ausbildung – Link zum Video

    Video: Infanteristische Ausbildung in Koulikoro

    An einem Checkpoint der malischen Armee scheint alles friedlich zu sein. Doch plötzlich tritt ein Angreifer in Aktion. Wie die Soldaten nun am besten reagieren, das erlernen sie von Ausbildern verschiedenster europäischer Nationen bei EUTM Mali – und profitieren dabei von den vielfältigen Erfahrungen anderer Streitkräfte.


  • Tiger in Mali – Link zum Video

    Video: Tiger für Mali – Ankunft der Kampfhubschrauber

    Nach sieben Stunden Flug landet die Antonow pünktlich in der malischen Hauptstadt Bamako. An Bord der Transportmaschine befinden sich die ersten beiden Kampfhubschrauber des Typs Tiger.


  • Kran hebt Bauteil, drumherum Soldaten

    Video: Es wird kräftig gebaut – neue Container für Camp Castor

    Immer mehr deutsche Soldaten ziehen ins Camp Castor in Mali. Seit der Verlegung der deutschen Heeresflieger Anfang 2017 ist das deutsche Kontingent bei MINUSMA um 120 Soldaten angewachsen – und die brauchen Platz zum Arbeiten, Essen und Schlafen. Zuerst musste jedoch das komplette Material nach Mali gebracht werden – vom Container bis zur kleinsten Schraube.


  • Fahrzeuge der Bundeswehr fahren auf einer Straße in Mali – Link zum Video

    Video: Auf Patrouille in Mali

    Nicht nur mit Hubschraubern beteiligt sich die Bundeswehr an MINUSMA. Auch deutsche Aufklärungskräfte tragen zum Erfolg der UN-Mission in Mali bei.


  • Drei bewaffnete Soldaten im Gelände – Link zum Video

    Video: Sprengfallen, Beschuss, Selbstmörder und Hinterhalte...

    ...das sind die wohl größten Gefahren für die Objektschützer der Luftwaffe bei ihrem bevorstehenden Mali-Einsatz. Auf diese möglichen Bedrohungen werden die Soldaten vorbereitet – mit realistischen Szenarien bei der Übung „Big Ophelia”.


  • Soldaten und Transportkisten mit Sanitätsausrüstung vor Transporthubschrauber NH-90 – Link zu den Videos

    Video: Hubschrauber für den Mali-Einsatz

    Seit Anfang März stehen insgesamt vier deutsche Hubschrauber des Typs NH-90 in Mali bereit, um Verletzte oder Verwundete zu retten. Neben den Maschinen wurde jede Menge Material nach Gao gebracht, um die Hubschrauber für ihren Einsatz auszurüsten – aber auch das medizinische Personal bereitete sich intensiv auf den neuen Auftrag vor.


  • Gebäude mit Flaggen und Wappen „Joint Force Training Centre“ davor – Link zum Video

    Video: Afghanistan in Polen – Training für den Einsatz

    Wer gemeinsam in den Einsatz geht, sollte sich auch gemeinsam darauf vorbereiten. Dieser Maxime folgt das Joint Force Training Centre der NATO im polnischen Bydgoszcz.


  • Fregatte Augsburg auf See - Link zum Video

    Video: Fregatte im Einsatz – Impressionen

    Die Fregatten sind die größten Kampfschiffe der Deutschen Marine. Aus den Einsätzen der Bundeswehr sind sie nicht wegzudenken.


  • Hubschrauber wird transportiert

    Video: Hubschrauber bereit für Mali-Einsatz

    Die Bundeswehr entsendet Hubschrauber in den UN-Einsatz nach Mali. Das hat der Bundestag am 26. Januar beschlossen. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.


  • Soldat im Camp Marmal vor einem Gebäude – Link zu den Videos

    Video: Ab in den Einsatz – das Leben im Camp Marmal

    Aktuell leisten mehr als 900 deutsche Soldaten Dienst in Afghanistan. Das Gros ist in Masar-i Scharif im Norden des Landes stationiert. Doch wie leben Sie dort? Und wie kommen sie da eigentlich hin?


  • Afghanische und deutsche Soldaten im Camp Shaheen

    Video: Militärische Beratung für die afghanischen Streitkräfte

    Im Rahmen der Mission Resolute Support unterstützt ein internationaler Stab von Spezialisten die afghanische Armee in Organisation und Führung der noch immer im Aufbau befindlichen Streitkräfte. Oberst Berger ist einer der höchsten Berater im Norden Afghanistans. Er berät den Kommandeur des 209. Korps direkt.



  • Weitere Informationen

    Weiterführende Links

    Bundeswehr auf You Tube

    Öffnet den YouTube-Kanal der Bundeswehr im neuen Fenster

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.01.17


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.einsaetze.beitraege_2017