Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Heer 

Videos: Heer

Ein Panzer Leopard während einer Gefechtsübung im Gelände

Unsere Videos zum Thema Heer (Quelle: Bundeswehr/Wilke)

Das Deutsche Heer ist der Kern der Landstreitkräfte. Es kämpft, schützt, hilft und vermittelt in den unterschiedlichsten geografischen, klimatischen und kulturellen Regionen. Dabei steht das Heer nie allein: Es erfüllt seinen Auftrag zusammen mit anderen Angehörigen der Bundeswehr und ihrer verbündeten Streitkräfte.

Aktuelles

  • Leereintrag
  • Soldat mit Sturmgewehr G36 im Anschlag – Link zum Video

    Video: Aufklärer hinter den feindlichen Linien

    Alles sehen, selbst aber nicht gesehen werden: Das ist die Maxime der Aufklärer des Heeres. Bei der deutsch-französischen Gefechtsübung Feldberg waren diese Spezialisten immer nah am Feind.


  • Mehrere Hubschrauber in der Luft

    Video: Bo 105 – Abschied von einer Legende

    Wehmütiges Ende einer Ära: Kürzlich hoben 18 Hubschrauber des Typs Bo 105 zu ihrem letzten Flug ab. 37 Jahre war diese Maschine für die Bundeswehr im Einsatz.


  • Soldaten in Panzer

    Video: Fallschirmjäger – Kampf an vorderster Front

    Sie ist „der Hammer des Regiments“: Die Schwere Kompanie des Fallschirmjägerregiments 31 aus Seedorf bereitet sich in Sachsen-Anhalt mit Maschinenkanonen, Mörsern und der drahtgelenkten Panzerabwehrwaffe TOW auf den Kampf an vorderster Front vor.


  • Panzer in Schneelandschaft

    Video: Grenadiere zeigen Flagge in Litauen

    Auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr trainieren die Soldaten des Panzergrenadierbataillons 122 für einen ganz besonderen Auftrag. Und auch in der heimatlichen Kaserne in Oberviechtach laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren.


  • Panzer auf Brücke – Link zum Video

    Video: Persistent Presence – polnische und deutsche Soldaten trainieren gemeinsam

    Bei der Übung Serwal übten deutsche Soldaten gemeinsam mit ihren polnischen Kameraden die internationale Zusammenarbeit. Als Teil des Nato-Programms Persistent Presence konnten die Soldaten beider Nationen die Übung als vollen Erfolg verbuchen.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 01.06.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.heer