Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Heer 

Videos: Heer

Ein Panzer Leopard während einer Gefechtsübung im Gelände

Unsere Videos zum Thema Heer (Quelle: Bundeswehr/Wilke)

Das Deutsche Heer ist der Kern der Landstreitkräfte. Es kämpft, schützt, hilft und vermittelt in den unterschiedlichsten geografischen, klimatischen und kulturellen Regionen. Dabei steht das Heer nie allein: Es erfüllt seinen Auftrag zusammen mit anderen Angehörigen der Bundeswehr und ihrer verbündeten Streitkräfte.

Aktuelles

  • Leereintrag
  • Panzerhaubitze 2000 in Fahrt – Link zum Video

    Video: Der Feuerleittrupp – Zielerfassung als Teamwork

    Artillerieschießen ist kein „Ein-Mann-Job”, denn dem Geschützführer fehlt der Blick ins Zielgelände. Er weiß weder wohin er feuert, noch was er trifft – und muss sich deshalb zu hundert Prozent auf den Feuerleittrupp verlassen können.


  • Militärfahrzeuge und Soldaten auf Truppenübungsplatz – Link zum Video

    Video: Enhanced Forward Presence – Bedeutung und Strategie der Battlegroups

    Anfang 2017 startete Enhanced Forward Presence mit der Verlegung erster Teile in das Baltikum und nach Polen. Deutschland übernahm die Führung der multinationalen Battlegroup in Litauen.


  • Soldaten laufen auf das Übungsgelände

    Video: Resolute Solution – Sturm auf eine Kampfstofffabrik

    Dieses Szenario ist kein neuer Action-Film, sondern Teil der Übung Resolute Solution. Erstmals übt die ABC-Abwehr gemeinsam mit dem Kommando Spezialkräfte. Nur so kann der unbekannte chemische Kampfstoff im Inneren der Fabrik identifiziert werden.


  • Soldat bei der Einweisung unter Beobachtung anderer Soldaten – Link zum Video

    Video: Schwimmende Brücke bei Iron Wolf

    Vom Gewässerübergang bis zur ABC-Abwehr: Die Übung Iron Wolf im litauischen Rukla ist gestartet und stellt die Soldaten der Enhanced Forward Presence Battlegroup sogleich vor eine erste Herausforderung: Die Überquerung eines 90 Meter breiten Flusses.


  • Transporthubschrauber CH-53 im Flug mit einem Fahrzeug als Außenlast – Link zum Video

    Videos: Red Griffin – Aus der Luft ins Gefecht

    Luftlandungen im großen Stil haben die Übung Red Griffin/Colibri 50 in Schleswig-Holstein geprägt. Es war das größte Manöver im freien Gelände seit Ende des Kalten Krieges. Rund 3.500 Soldaten trainierten den Angriff, die Verteidigung und eine Evakuierungsoperation.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 01.06.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.heer