Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Karriere > Beiträge 2014 

Jugend und Karriere: Video-Beiträge 2014

Soldat berät einen Schüler

Video-Beiträge 2014 (Quelle: Bundeswehr/De Castro)

Ausgewählte Videobeiträge rund um das Thema Jugend und Karriere aus dem Jahr 2014.


  • Logo Bundeswehr und Puppe in Uniform - Link zum Video

    Video: Ein Showroom im Herzen der Hauptstadt

    In Berlin präsentiert sich die Bundeswehr jetzt ganz anders als gewohnt: mit einem Showroom in bester Innenstadtlage. Er ist Anlaufpunkt für Bewerber und Ort des Dialoges mit der Öffentlichkeit.


  • Ein Soldat hält ein Messgerät – Link zum Video

    Video: Ein Job mit null Toleranz

    Hinter jedem Luftfahrzeug der Bundeswehr – ob Jet, Transporter oder Helikopter – steht ein ganzes Team von Spezialisten, das die Betriebsbereitschaft sicherstellt. Torsten Praulich gehört dazu.


  • Soldat am Computer – Link zum Video

    Video: Der Netzwerkadministrator

    Stabsfeldwebel Michael Sailer ist Netzwerkadministrator für das mobile Kommunikationssystem der Bundeswehr. Selbst mitten in der Wüste verbindet er seine Kameraden im Einsatzgebiet mit der Heimatbasis in Deutschland.


  • Ein Techniker der Bundeswehr bei der Wartung eines Schleudersitzes – Link zum Video

    Video: Techniker am Schleudersitz

    Der Schleudersitz ist die Lebensversicherung des Jet-Piloten. Dass er im Notfall funktioniert, dafür sind Spezialisten wie Oberfeldwebel Eugen Kähm verantwortlich.


  • Feldwebel bei der Arbeit – Link zum Video

    Video: Feldwebel für Richtfunk

    Oberfeldwebel Michael Lester ist Truppführer im Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun. Dort ist er verantwortlich für den digitalen Richtfunk, der Daten über eine Strecke von bis zu 50 Kilometern überträgt.



  • Soldat im Porträt – Link zum Video

    Video: IT-Feldwebel für Bündelfunk

    Vereinfacht ausgedrückt betreibt Hauptfeldwebel Manfred Udewenz eine Art militärisches Handynetz. Er ist Administrator für das Kommunikationssystem Tetrapol.


  • Truppenführer im Porträt – Link zum Video

    Video: Truppführer der Bodenstation

    Hauptfeldwebel Markus Flentge ist Truppführer der „Bodenstation dynamisches Multiband“. Vereinfacht ausgedrückt steckt dahinter ein wichtiges Element der Kommunikation via Satellit.


  • Soldat zwischen zwei Satellitenschüsseln mit einem Telefon – Link zum Video

    Video: Truppführer für Satellitenkommunikation

    Ohne Soldaten wie Hauptfeldwebel Lars Herrmann sind Einsätze der Bundeswehr nicht denkbar: Der 33-Jährige ist Experte für die Kommunikation via Satellit.


  • Gößing im Porträt an Deck des U-Boots – Link zum Video

    Video: Der U-Boot-Kommandant

    Als Kommandant von U 31 ist Lars Gößling mit Leib und Seele U-Boot-Fahrer. Er liebt seinen Beruf, weiß aber auch um dessen Schattenseiten. YouTube Bundeswehr hat Gößling an seinem „Arbeitsplatz“ besucht.


  • Soldat steht neben einem Boxer – Link zum Video

    Video: Die den Boxer bändigt

    Sie ist gerade 25 Jahre jung, gelernte Rettungsassistentin und Herrin über einen 35-Tonnen-Koloss der Bundeswehr: Juliane Schmeißer leistet Dienst im Sanitätsregiment 32 in Weißenfels, an Bord eines Sanitätsfahrzeuges des Typs Boxer.



  • Weitere Informationen

    Weiterführende Links

    Bundeswehr auf You Tube

    Öffnet den YouTube-Kanal der Bundeswehr im neuen Fenster

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.01.17


https://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.jugend_karriere.beitraege_2014