Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Marine > Beiträge 2016 

Marine: Video-Beiträge 2016

Gorch Fock

Video-Beiträge 2016 (Quelle: Bundeswehr)

Ausgewählte Video-Beiträge rund um das Thema Marine aus dem Jahr 2016.


  • Leereintrag
  • Soldat weist Fahrzeug ein – Link zum Video

    Video: Gemeinsames Training auf Texel

    Die Nordsee-Insel Texel spaltet sich von den Niederlanden ab. Soldaten des Königreichs rücken an, um eigene Landsleute zu evakuieren. Unterstützt werden sie in dieser Übung von der Deutschen Marine.


  • Soldaten schießen mit Fliegerfaust

    Video: Scharfer Schuss auf der Ostsee

    Auch ein relativ kleines Kriegsschiff wie die Weilheim muss sich seiner Haut wehren können. Deshalb steht für die Besatzung des Minenjagdbootes die Abwehr eines Luftangriffes auf dem Programm.


  • Torpedo über Wasser

    Video: U-Boot-Jagd aus der Luft

    Das Seegebiet um die norwegische Insel Andoya war Ausgangspunkt für verschiedenste Schießvorhaben der Deutschen Marine, geübt wurde dabei auch der Abschuss von Torpedos mittels Hubschrauber. Hier wurde zum ersten Mal ein Hubschrauber mit MU 90 Torpedos bestückt.


  • Marinesoldaten im Ruderboot

    Video: Die Unteroffizierschule in Plön

    Aufregend, interessant und vielfältig: Der Auftrag der Bundeswehr umfasst schon lange nicht mehr nur den Einsatz auf deutschem Hoheitsgebiet. Die Soldaten leisten mittlerweile in vielen Einsätzen auf der ganzen Welt einen wichtigen Beitrag. Neben der Seeraumüberwachung und der Schleuserbekämpfung im Mittelmeer schützt die Marine Hoheitsgewässer, die maritime Infrastruktur und die Verkehrs- und Handelswege.


  • Fregatte Baden Würtemberg Klasse 125 auf See

    Video: Testfahrt der neuen Fregatte Baden-Württemberg

    Noch gehört sie nicht offiziell zur Bundeswehr, doch Besatzung und Fregatte müssen sich kennenlernen. Deshalb geht die Baden-Württemberg im Seegebiet Skagerrak auf Probefahrt.


  • Besucher und Schiffe im Hafen - Link zum Video

    Video: Schiffe und Meer bei der Kieler Woche

    Die Marine zum Anfassen: Die Kieler Woche 2016, die größte Segelveranstaltung der Welt, hat ihre Tore geöffnet. Auch mehr als 50 Marineschiffe und -boote aus zwölf Nationen haben im Hafen angelegt. Zudem locken rund 2.000 Veranstaltungen aus Unterhaltung, Kultur, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Sport.



  • Weitere Informationen

    Weiterführende Links

    Bundeswehr auf You Tube

    Öffnet den YouTube-Kanal der Bundeswehr im neuen Fenster

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 05.01.17


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.marine.2016