Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Sanitätsdienst 

Videos: Sanitätsdienst

Soldaten transportieren einen Patienten auf einer Trage

Unsere Videos zum Thema Sanitätsdienst (Quelle: Bundeswehr/Bannert)

Zentraler Auftrag des Sanitätsdienstes ist es, die Gesundheit der Soldatinnen und Soldaten zu schützen, zu erhalten und wiederherzustellen. Dieses gilt insbesondere für Auslandseinsätze, in denen gesundheitliche Gefahren drohen, denen Soldaten im Inland nicht ausgesetzt sind. Das Videoarchiv bietet einen Blick hinter die Kulissen des Sanitätsdienstes.

Aktuelles

  • Leereintrag
  • Soldat in stabiler Seitenlage

    Wenn Minuten über Leben oder Tod entscheiden: Erster am Unfallort

    Ein Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad. Als Erster an einem Unfallort zu sein: das kann jedem passieren. Gut, wenn man dann helfen und Leben retten kann. In vier Schritten erklären und zeigen die Soldaten des Sanitätsdientes, wie man mit Verletzten am besten umgeht.


  • Arzt versorgt einen Patienten

    Video: Retter in Grün – Als Truppenarzt im Sanitätsdienst

    Oberstabsarzt Prince Joy wollte schon immer kranken Menschen helfen. Als Wehrpflichtiger beeindruckte ihn die enge Kameradschaft untereinander so, dass er sich während seines zivilen Studiums für eine Zukunft in der Bundeswehr entschied.


  • Soldat am Krankenbett im Gespräch mit Patienten – Link zum Video

    Videos: Retter in Grün – Berufe im Sanitätsdienst der Bundeswehr

    Abhängig von der persönlichen Qualifikation bietet der Sanitätsdienst vielfältige attraktive und zukunftsorientierte medizinische Karrieremöglichkeiten. Die Bundeswehr sucht keine Götter in weiß, sondern Retter in Grün.


  • Rettungssanitäter versorgen einen Patienten auf dem Weg in die Rettungsstelle

    Video: Katastrophenschutzübung am Bundeswehrkrankenhaus Berlin

    Eine Notfallmeldung geht im Bundeswehrkrankenhaus Berlin ein. Auch wenn es sich hier um eine Übung handelt, die Ärzte und Pfleger, die gerade erst in das Wochenende gegangen sind, werden zurück in die Notaufnahme und andere Abteilungen des Krankenhauses gerufen.


  • Menschen in Schutzkleidung transportieren Kranken ab – Link zum Video

    Video: „Outbreak“ in Berlin

    Hohes Fieber, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen – nach seiner Afrika-Reise fühlt sich ein Berliner sterbenskrank. Er ruft den Notarzt und bei dem schrillen alle Alarmglocken: Die tödliche Tropenkrankheit Ebola hat die Hauptstadt erreicht.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 01.06.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.sanitaetsdienst