Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Streitkräftebasis > Beiträge 2012 

Streitkräftebasis: Videobeiträge 2012

Soldaten des Wachbataillons

Begrüßen Staatsgäste mit Böllerschüssen: Soldaten des Salutzuges (Quelle: Bundeswehr/Bienert)

Ausgewählte Videobeiträge rund um das Thema Streitkräftebasis aus dem Jahr 2012.


  • Soldaten mit Maschinengewehr im Anschlag

    Video: Schießtraining für Schutzengel

    Kürzlich hat YouTube Bundeswehr angehende Personenschützer bei ihrem speziellen Fahrtraining begleitet. Nun ging das Team mit ihnen auf die Schießbahn. (27. November 2012)


  • Auto durchfährt einen Parcours

    Video: Fahren im Grenzbereich

    Wer Personenschützer bei den Feldjägern werden will, der muss nicht nur gut mit seiner Waffe umgehen können, sondern auch sein Fahrzeug in jeder Situation perfekt beherrschen. Auf dem Truppenübungsplatz Ehra Lessien absolvieren die angehenden Bodyguards deshalb ein spezielles Fahrtraining. (22. November 2012)


  • Collage: Kamera-Icon; Feldjäger mit Kelle

    Video: Ein Tag bei den Feldjägern

    Bis heute glauben viele Bundesbürger, dass die Feldjäger stets auf der Suche nach Fahnenflüchtigen sind. Dabei umfasst das Aufgabengebiet der Soldaten weitaus mehr. (17. Juli 2012)


  • Collage: Soldaten und Feuerwehrmänner koordinieren ihr Vorgehen; Kamera-Icon

    Videos: Rettungsübung ohne Landesgrenzen

    In der Katastrophenschutzübung TERREX 2012. Dabei probten die Bundeswehr, das österreichische Bundesheer und die Schweizer Armee die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Katastrophenfall. Mehr als 2.500 Soldaten und circa 2.000 zivile Kräfte waren an der Übung beteiligt.


  • Collage: Kamera-Icon; gepanzertes Fahrzeug im Feuerball

    Videos: Leistungsschau der Streitkräftebasis

    Auf ihrer jährlichen Leistungsschau, der Informations- und Lehrübung, präsentierte die Streitkräftebasis Ausschnitte ihres breiten Leistungsspektrums.


  • Collage: Kamera-Icon und Eisel mit Waffe im Anschlag

    Video: Einsatzausbildung in Daaden

    In ihrem Online-Tagebuch berichtet Oberleutnant Franziska Eisel über die Stationen ihrer Ausbildung bei der Bundeswehr. Bislang stand eher die Theorie im Mittelpunkt. Richtig praktisch wurde es nun auf dem Offzierlehrgang 3. (23. März 2012)


  • Collage: Roboter Theodor und Kamera-Icon

    Video: Experten für Explosives

    Sie brauchen starke Nerven, ruhige Hände und eine gute Ausbildung: Die Kampfmittelbeseitiger der Bundeswehr räumen Sprengfallen und schützen so ihre Kameraden. Wo immer möglich, unterstützt Theodor sie dabei. (15. Februar 2012)


  • Collage: Bison

    Video: Elchtest für den Bison

    Trotz 36 Tonnen Eigenwicht meistert das neue Bergefahrzeug Bison dank 500 Pferdestärken jedes Gelände. Das muss es auch, denn sein erster Einsatzort heißt Afghanistan. (14. Februar 2012)


  • Collage: Kamera-Icon und Hand einer Soldatin neben Brief

    Video: Die Feldpost – Brücke zwischen Heimat und Einsatz

    Die Feldpoststelle im afghanischen Masar-i Scharif: Karten, Briefe und Pakete kommen aus der Heimat und gehen in die Heimat. Viele fleißige Hände sortieren und verpacken die Sendungen im Verborgenen und das fast rund um die Uhr. (6. Februar 2012)



  • Weitere Informationen

    Weiterführende Links

    Bundeswehr auf You Tube

    Öffnet den YouTube-Kanal der Bundeswehr im neuen Fenster

Fußzeile

nach oben

Stand vom: 19.02.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.streitkraeftebasis.beitraege_2012