Sie sind hier: Startseite 

Virtual Reality: Luftangriff im Simulator

Pilot im Cockpit - Link zum Beitrag

Blick aus dem Cockpit: Realität in Bits und Bytes (Quelle: Bundeswehr/Franz Männling)

Neuburg, 24.05.2019

Der junge Eurofighter-Pilot steigt ins Cockpit. Auf ihn wartet heute eine ganz besondere Mission. Dass er sie „nur“ im Simulator fliegt, wird er binnen Minuten vergessen haben.
Zum Beitrag

Übung Green Griffin: Ohne Logistik läuft nichts

Hubschrauber fliegt über Boden, weitere Fahrzeuge und Soldaten zu sehen

Am Haken: Luftlandetruppen müssen natürlich auch aus der Luft versorgt werden. (Quelle: Bundeswehr/Carl Schulze)

Celle, 24.05.2019

Bereits zwei Wochen läuft die multinationale Übung Green Griffin 2019. Während die Fallschirmjäger vorne den Angriff führen, üben Sanitäter und Logistiker die Versorgung der Kampftruppe.
Zum Beitrag

Galerie: Bundeswehr im Bild

Soldaten üben in einer Trockenübung den Fallschirmeinsatz auf einer Wiese – Link zur Galerie

Sieht seltsam aus, rettet aber Leben: Fallschirmspringer beim „Trockentraining“ (Quelle: Bundeswehr/Eckhard Michel)

Berlin, 23.05.2019

Aktuell ausgewählt: Bilder aus der Bundeswehr im Einsatz und auf Übung.
Zur Galerie

Im Bündnis

  • VJTF Wappen

    Very High Readiness Joint Task Force 2019

    Die Very High Readiness Joint Task Force (VJTF) ist die schnellste Eingreiftruppe der NATO. Binnen 48 bis 72 Stunden ist sie in der Lage verlegt zu werden. Deutschland trägt dabei in 2019 eine ganz besondere Verantwortung.


  • Karte zeigt Litauen mit Deutschlandflagge in Rukla – Link zum Beitrag

    Die Bundeswehr bei Enhanced Forward Presence

    Enhanced Forward Presence startet 2017 mit der Verlegung erster Teile der sogenannten EFP-Battlegroup in das Baltikum und nach Polen. Die NATO-Staaten stellen im Wechsel Truppen zur Verfügung, die dort jeweils für sechs Monate präsent sein werden. Deutschland übernimmt die Führung der multinationalen Battlegroup in Litauen.


Kurz Vorgestellt


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 24.05.19


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde