Inhalt

Wissenschaftliches Forum für Internationale Sicherheit

Kooperation
Ort:
Hamburg
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Das Wissen­schaftliche Fo­rum für Inter­nationale Sicher­heit (WIFIS) will – in der Rechts­form eines einge­tragenen Ver­eins und als gemein­nützige Orga­nisation – die wissen­schaftliche Diskus­sion auf dem Feld der Sicher­heits- und Verteidigungs­politik fördern und den Dia­log zwischen Wissen­schaft und Mili­tär inten­sivieren.

Regel­mäßige Tagun­gen und Publika­tionen ein­schlägiger wissen­schaftlicher Ar­beiten helfen dabei. WIFIS hat es sich zur Auf­gabe ge­macht, Wissen­schaftler aller Fach­gebiete, Militärs, Beamte, Journa­listen und Studen­ten zusammen­zuführen, um sicher­heits- und verteidigungs­politische Fragen zu erör­tern und die Ergeb­nisse der Debat­ten in Veröffent­lichungen zur Diskus­sion zu stellen. WIFIS veröffent­licht dafür neben seinen Buch­projekten in unregel­mäßigen Abstän­den mit der Reihe WIFIS- AKTUELL Kurz­beiträge zu aktu­ellen Proble­men der Sicher­heits­politik.

Für weitere Informationen finden Sie hier:

Präses:
Prof. Dr. Johannes Varwick
Professor für internationale Beziehungen und europäische Politik
Institut für Politikwissenschaft
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Stellvertretender Präses:
Hofrat Prof. Dr. Gunther Hauser, Landesverteidigungsakademie Wien, Österreich

Geschäftsstelle:
Dr. Stiven Tremaria

Postanschrift:
Wissenschaftliches Forum für Internationale Sicherheit e.V.eingetragener Verein
c/o Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Institut für Politikwissenschaft
Steintorcampus, R. 2.28.0
06099 Halle (Saale)
Tel: 0345-5524211
E-Mail: gf@wifis.de

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung