Inhalt

Zivil Militärische Polizeiliche Zusammenarbeit im Auslandseinsatz (Modul 1020)

Führungsakademie der Bundeswehr

Der Lehrgang dient der Fortbildung von Stabsoffizieren  auch der Reserve – und ausgewählten Polizeivollzugsbeamtinnen und –beamten (PVB) des Bundes und der Länder, die für Auslandsverwendungen vorgesehen sind. 

ISAF Einsatz: Soldat mit Gewehr in Feyzabad

Ein Soldat der Militär Polizei in der Sicherung in Feyzabad

Bundeswehr/Kazda

Es wird das gegenseitige Verständnis für die Struktur, Organisation, Auftrag und mögliche Auflagen gefördert und damit die Grundlage für die Zusammenarbeit im Einsatz gelegt.

Ausbildungsziel

Die Teilnehmerin/ der Teilnehmer kennt und versteht Abläufe, Arbeitsschwerpunkte, Organisationskultur und Selbstverständnis der jeweils anderen Organisation im Rahmen des Vernetzten Ansatzes. Ein vertieftes Verständnis über Schnittstellen und das Zusammenwirken mit der jeweils anderen Organisation wird erreicht. Der Teilnehmer kann seine Rolle in diesen Kontext – auch anhand geschilderter Einsatzerfahrungen – für künftige Einsätze einordnen. Darüber hinaus gibt es Gelegenheit zur Bildung professioneller Netzwerke.

Durchführungszeiten 2023

Zeitraum folgt

Ort

Generalleutnant-Graf-von-Baudissin-Kaserne

Teilnehmerkreis

Einladungsseminar! Teilnehmende werden eingeladen

Lehrgangsvoraussetzung

Dienstgrad: A13 oder vergleichbar

Hinweis

Kurzbezeichnung: ZMPZ
Modulnummer: 1020
Lehrgangsnummer: 165 774

von  Führungsakademie der Bundeswehr  E-Mail schreiben

Personaldatenerfassungsbogen

Personaldatenerfassungsbogen für nicht Bundeswehrangehörige
zur Aufnahme von Personaldaten ins Personalwirtschaftssystem der …

Personaldatenerfassungsbogen PDF, barrierefrei, 91 KB
Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung