Inhalt

Streitkräfte und Social Media (2015)

Ort:
Hamburg
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Der Lehrgang vermittelt grundlegende Kenntnisse zum Thema Social Media im militärischen Kontext. Anhand von Praxisbeispielen erfahren die Teilnehmenden unter anderem, wie sich die Bundeswehr in den sozialen Medien engagiert und wie sich Social Media-Kanäle nutzen lassen. Zudem werden aktueller Entwicklungen in den sozialen Medien wie etwa Social Bots und Fake News behandelt. In praktischen Übungen lernen die Teilnehmenden, wie man Social Media-Konzepte entwickelt und Content produziert.

Ausbildungsziel

Die Teilnehmenden entwickeln ein Verständnis von den Chancen und Risiken der Nutzung von Social Media-Kanälen. Sie erkennen, welche Bedeutung die Kommunikation in sozialen Medien für die Bundeswehr hat, zum Beispiel im Hinblick bei der Nachwuchsgewinnung. Die Teilnehmenden verfügen über fundierte Kenntnisse vom Aufbau, den grundlegenden Funktionen und der Handhabung wichtiger Social Media-Kanäle. Sie können Zielgruppen definieren und zielgruppengerecht kommunizieren. Ferner kennen sie die Arbeitsprozesse bei der Entwicklung eines Social Media-Konzepts und können es praktisch umsetzen.

Durchführungszeiten 2019

03.06. - 07.06.2019 - abgesagt -

Teilnehmerkreis


Kurzbezeichnung: KOA-SK SM
Modulnummer: 2015
Lehrgangsnummer: 178950


Personaldatenerfassungsbogen

Personaldatenerfassungsbogen für nicht Bundeswehrangehörige
zur Aufnahme von Personaldaten ins Personalwirtschaftssystem der …

Personaldatenerfassungsbogen PDF, barrierefrei, 91 KB
Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung