Inhalt
Heer
Inspekteurbrief

Inspekteur zu den Eckpunkten für die Armee der Zukunft

Führung
Datum:
Ort:
Strausberg
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

 

Am 18. Mai haben die Bundesministerin der Verteidigung, Annegret Kramp-Karrenbauer, und der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, das Eckpunktepapier zur zukünftigen Ausgestaltung der Führungsstruktur der Bundeswehr vorgestellt. „Dieses Papier verändert unser Koordinatensystem“, so der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Alfons Mais, in seinem dazu veröffentlichten Inspekteurbrief. Das Heer brauche Strukturen, welche die Einsatzbereitschaft, Bündnisfähigkeit und Reaktionsfähigkeit weiter beschleunigen und flexibler gestalten. Dabei lägen weiter im Fokus des Heeres die Landes- und Bündnisverteidigung und die vollausgestatteten Großverbände, die schnellstmöglich auf Krisen reagieren. Doch eines betont der Inspekteur: „Der Mensch steht dabei unverändert weiterhin im Mittelpunkt. Jeder wird gebraucht, jeder an seinem Platz, mit seiner Aufgabe.“

von PIZ Heer

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Inspekteur über die Eckpunkte für die Bundeswehr der Zukunft

Inspekteurbrief zum Download PDF, nicht barrierefrei, 46 KB
Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung