Inhalt
Heer
Videobotschaft

Von Sandrart würdigt Leistung der Soldaten im Coronajahr

Coronavirus
Datum:
Ort:
Oldenburg
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

„Pandemie, Dienst und Familie, wie sie das meistern, verlangt mir großen Respekt ab.“ Generalmajor Jürgen-Joachim von Sandrart, Kommandeur der 1. Panzerdivision, zieht per Videobotschaft den Hut vor den Leistungen seiner Soldatinnen, Soldaten sowie allen zivilen Mitarbeitenden.

„Egal, ob auf Ihren Fahrzeugen, in den Büros, an den Waffen, in der Grundausbildung oder auch bei der Ausbildung unserer jungen Offizieranwärter, Ihr Engagement, Ihre Professionalität und Initiative sind beispielgebend“, so der General. Dieses Weihnachten und der Jahreswechsel würden anders als sonst werden. Zu den Einsätzen in Afghanistan, Kosovo, Irak, Mali komme die Amtshilfe in Deutschland hinzu. So seien rund 2.000 Soldaten der Division bei der Bekämpfung der Pandemie gebunden. Alle bräuchten einen langen Atem und Durchhaltevermögen. Von Sandrart wünscht allen ruhige Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Der Kommandeur der 1. Panzerdivision wendet sich per Video an seine Division, zieht Bilanz für 2020 und lobt das vielfältige Engagement


English version: Von Sandrart pays tribute to the soldiers' performance in the corona year

The commander of 1 Armoured Division turns to his division by video, takes stock of 2020 and praises the diverse commitment.

von René Hinz

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung