Inhalt
Marine
Marinetradition

Ball der Marine 2019: Rekordspende fürs Bundeswehr-Sozialwerk

Bundeswehr und Gesellschaft

Am 29. November hat die große Wohltätigkeitsveranstaltung der Deutschen Marine bereits zum sechsten Mal stattgefunden.

Ein Admiral in dunkelblauer Galauniform

Wohltäter-Chef: Marineinspekteur Krause eröffnet den Ball.

Bundeswehr/Steve Back

Marinesoldatinnen und Marinesoldaten, Freunde und Angehörige sammelten mit einer Tombola knapp 21.000 Euro für das Bundeswehr-Sozialwerk. Das ist mehr als die Jahre zuvor.

Die Veranstaltung findet alljährlich im 5-Sterne-Hotel Neptun in Rostock-Warnemünde statt, dieses Jahr unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommerns, Manuela Schwesig. Sie konnte kurzfristig nicht mehr persönlich anwesend sein, begrüßte die Gäste aber per Liveschaltung. Sie bedankte sich vor allem bei allen Marinesoldatinnen und -soldaten, die sich zurzeit im Einsatz befinden. „Wir in Mecklenburg-Vorpommern sind sehr stolz, Standort der Deutschen Marine zu sein“, so Schwesig.

Nach der weiteren Liveschaltung zur Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“, die sich derzeit in der Einsatzausbildung im britischen Plymouth befindet, eröffnete der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, den Ball. „Wenn es ein Partnerland der Marine gibt, bei dem es keiner großen Worte bedarf, um die Verbundenheit zum Blauen Tuch zu beschreiben“, sagte er, „dann ist das Mecklenburg-Vorpommern.“

von  Presse- und Informationszentrum Marine  E-Mail schreiben
Anfang Footer Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung