Inhalt
Marine

Tagesbefehl des Befehlshabers der Flotte: Mehr Schutz erst durch die Impfung

Coronavirus
Datum:
Ort:
Rostock
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

In einem Tagesbefehl erklärt Vizeadmiral Rainer Brinkmann, wie die Marine mit Testen und Impfen gegen COVID-19Coronavirus Disease 2019 vorgehen wird. „Eine Impfstrategie der Marine ist entschieden, sie harrt der Umsetzung“, schreibt er. „Erhalten wir Impfstoff, werden wir unverzüglich mit der Impfung beginnen.“

Ein Admiral in blauer Arbeitsuniform und mit weißer Schirmmütze.

Der Stellvertreter des Inspekteurs der Marine und Befehlshaber der Flotte und Unterstützungskräfte, Vizeadmiral Rainer Brinkmann

Bundeswehr/Matthias Letzin

Eine Anordnung zur umfänglichen Testung habe er noch nicht getroffen. Tests machten nur dann Sinn, wenn sie in entsprechenden Zeitintervallen durchgeführt würden. „Schnell- und Selbsttests in der Marine sind aber noch nicht in ausreichender Menge vorhanden, um eine wöchentliche Testung aller Marineangehörigen sicherstellen zu können“, so der Admiral. Laut Brinkmann wird die Marine mit Reihentests eines Pilotprojekts Erfahrungen sammeln, um noch offene Fragen zu klären.

von  Presse- und Informationszentrum Marine (mmo)  E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Tagesbefehl des Befehlshabers der Flotte vom 22. März 2021

Tagesbefehl über Testen und Impfen gegen den Coronavirus

Download PDF, nicht barrierefrei, 1018 KB
Alle Beiträge der Marine
Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung