Inhalt
Marine

Tagesbefehl des Marineinspekteurs: Übergabe der Dienstgeschäfte

Innere Führung
Datum:
Ort:
Rostock
Lesedauer:
1 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Nach über sechs Jahren als Chef der Marine hat Vizeadmiral Andreas Krause noch einmal den Angehörigen der Marine gedankt.

Ein Admiral in dunkelblauer Marineuniform und weißer Schirmmütze geht grüßend einen roten Teppich entlang.

Abschied aus dem Marinekommando: Vizeadmiral Krause verlässt letztmalig das Marinehauptquartier als Marineinspekteur

Bundeswehr/Back

In seinem Befehl zur Übergabe der Dienstgeschäfte des Inspekteurs der Marine schaut er auf die zurückliegenden Jahre. Die waren geprägt durch die Ausrichtung der Seestreitkräfte in Hinblick die Gleichrangigkeit von Landes- und Bündnisverteidigung sowie internationalem Krisenmanagement. Trendwenden in den Bereichen Finanzen, Material und Personal hätten es der Marine ermöglicht, ihre Modernisierung vollumfänglich und nachhaltig für die Auftragserfüllung anzupassen.

„An meinem letzten Tag als aktiver Träger des blauen Tuchs danke ich Ihnen allen für Ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren“, so Krause. „Ich bin sehr stolz auf die Leistung, die Sie – die Männer und Frauen unserer Marine – stets erbracht haben.“

Seinem Nachfolger, Vizeadmiral Kay-Achim Schönbach, wünscht der scheidende Inspekteur „von Herzen viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Fortune“.

von  Presse- und Informationszentrum Marine (ma)  E-Mail schreiben

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Tagesbefehl des Inspekteurs der Marine vom 24. März 2021

Tagesbefehl zur Übergabe der Dienstgeschäfte

Download PDF, nicht barrierefrei, 574 KB

Mehr zum Thema

Alle Beiträge der Marine
Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung