Inhalt
Unterstützungsbereich
Tierärztliche Fortbildung

Institutskolloquium des ZInstSanBw München

Christoph-Probst-Kaserne, Ingolstädter Landstr. 102, 85748 Garching
bis

Das Institutskolloquium des Zentralen Instituts des Sanitätsdienstes der Bundeswehr München umfasst im Monat Oktober einen Fachvortrag im Themenbereich Lebensmittel.

Ein Gebäude aus der Straßenansicht

Zentrales Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr München veranstaltet tierärztliche Fortbildung im Themenbereich Mikrobiologie

Bundeswehr


Thema ist: „Aktuelles aus dem Bereich Lebensmittelbetrug und die Rolle des NRZ-Authent“. Es referiert Frau Dr. Haase, Leiterin des Max Rubner-Instituts, dem Nationalen Referenzzentrum für authentische Lebensmittel in Kulmbach.

Das Institutskolloquium wird als Hybridveranstaltung sowohl in Präsenz vor Ort in Garching mit begrenzter Teilnehmerzahl als auch als Live-Online-Seminar (CMSCompliance Management System) angeboten.
Die Anerkennung der Veranstaltung als tierärztliche Fortbildung mit zwei Stunden ist bei der Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF) gemäß § 10 der ATF-Statuten beantragt.

Anmeldungen sind bis zum 13. Oktober 2025 unter der E-Mailadresse ZInstSanBwMuenchenAbtAVetMed@bundeswehr.org möglich.

TeilnehmendenkreisSchwerpunkt Tierärztinnen und Tierärzte, aber auch andere Mitarbeiter nach DINDeutsches Institut für Normung ENEuropäische Norm ISOInternational Organization for Standardization 17025 akkreditierter amtlicher Labore (Staatlich geprüfte Lebensmittelchemiker, Pharmazeuten, Technische Angestellte (VMTA, MTAMilitärisch-Technisches Abkommen , PTA, BTA, CTA), Chemiker, Physiker, Mediziner)
ZutrittsregularienBei Teilnahme vor Ort erfolgt der Zutritt zur Kaserne mittels Passwechselverfahren; ein Personalausweis oder Reisepass ist mitzuführen. 

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung