Aktuelles
Aktuelles aus dem Organisationsbereich Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen (IUDInfrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen) der Bundeswehr.
Auch das Bundeswehr-Dienstleitungszentrum (BwDLZBundeswehr-Dienstleistungszentrum) Bad Reichenhall gehört zu den Ortsdienststellen des Organisationsbereiches Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr, in denen engagiert genäht wird. Sechs Mitarbeiterinnen haben sich freiwillig bereit erklärt, die Kolleginnen und Kollegen aus dem Homeoffice heraus mit Mund-Nase-Bedeckungen auszustatten.
Kolleginnen nähen Mund-Nase-Bedeckungen für das BwDLZBundeswehr-Dienstleistungszentrum Bad Reichenhall
Bundeswehr/Marco MildnerKaufen oder Selbermachen? Das war zunächst die Frage in Bad Reichenhall. Der Leiter der Dienststelle, Regierungsoberamtsrat Udo Brickl, und seine Mannschaft berieten sich und nachdem sich sofort sechs Kolleginnen bereit erklärten Masken zu nähen war klar: Wir machen das selbst. Stoff, Gummibänder und Draht wurden beschafft und los ging es. Künftig werden Nase und Mund ordentlich bedeckt.
Mit den selbst genähten Masken wird ein Teil der Beschäftigten des BwDLZBundeswehr-Dienstleistungszentrum Bad Reichenhall ausgestattet
Bundeswehr/Udo BricklInzwischen sind bereits über 200 Mund-Nase-Bedeckungen oder Community-Masken genäht und werden seit dem 27. April 2020 an circa 200 Bedienstete über die Bereichsleiter verteilt. Jede/jeder soll insgesamt zwei Masken erhalten. Um die Ansteckungsgefahr weiter zu minimieren, arbeiten einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin im Homeoffice.
von Annette Spengler E-Mail schreiben
Aktuelles aus dem Organisationsbereich Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen (IUDInfrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen) der Bundeswehr.