Inhalt
Luftwaffe

Corona-Virus: Gesundheitsminister Spahn besucht Kaserne Germersheim

Amtshilfe
Datum:
Ort:
Germersheim
Lesedauer:
0 MIN

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn besuchte am 5. Februar die Südpfalz-Kaserne in Germersheim. Vor Ort informierte er sich über die Lage der Personen, die wegen des Ausbruchs des Corona-Virus nach Deutschland zurückgeholt wurden. Dabei bedankte er sich bei der Bundeswehr und allen beteiligten Soldatinnen und Soldaten für ihre Arbeit.

Gesundheitsminister vor der angetretenen Truppe

Gesundheitsminister Spahn bedankt sich bei den angetretenen Soldaten für ihre erbrachten Leistungen der letzten Tage

Bundeswehr

Die deutschen Staatsbürger wurden vergangene Woche durch die Flugbereitschaft der Luftwaffe von China nach Deutschland zurückgeflogen. Derzeit sind sie in einem neuen Unterkunftsgebäude in der Südpfalz-Kaserne untergebracht und werden medizinisch durch das Deutsche Rote Kreuz betreut. Ebenfalls unterstützt das Bundeswehrdienstleitungszentrum Zweibrücken durch den Nachschub von Verbrauchsgütern.



Gesundheitsminister Spahn wird der Bereich erklärt

Der Kommandeur des Luftwaffenausbildungsbataillons zeigt Gesundheitsminister Spahn die getroffenen Maßnahmen vor

Bundeswehr
Pressekonferenz mit Kommandeur und Gesundheitsminister

Gesundheitsminister Spahn und der Kommandeur des Luftwaffenausbildungsbataillons stehen der Presse Rede und Antwort

Bundeswehr
von Philipp Rabe

Bei manchen Mobilgeräten und Browsern funktioniert die Sprachausgabe nicht korrekt, sodass wir Ihnen diese Funktion leider nicht anbieten können.

Footer

Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

Auf dieser Website nutzen wir Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und (anonymisierten) personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter, der eigenverantwortlichen statistischen Analyse/Messung, der Einbindung sozialer Medien sowie der IT-Sicherheit. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet (Details siehe Datenschutzerklärung Punkt 4.c). Bei der Einbindung von sozialen Medien und interaktiver Elemente werden Daten auch durch die Anbieter (z.B. google) außerhalb des Rechtsraums der Europäischen Union gespeichert, dadurch kann trotz sorgfältiger Auswahl kein dem europäischen Datenschutzniveau gleichwertiges Schutzniveau sichergestellt werden. Sämtliche Einwilligungen sind freiwillig, für die Nutzung unserer Website nicht erforderlich und können jederzeit über den Link „Datenschutzeinstellungen anpassen“ in der Fußzeile unten widerrufen oder individuell eingestellt werden.

  • Logo der Bundeswehr

    Es ist uns ein Anliegen, Ihre Daten zu schützen

    Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutzerklärung